Turnen mit Periode?

3 Antworten

Hallo,

warum kommen Für Dich Tampons nicht in Frage?

Es ist wirklich viel angenehmer damit, aber Sport geht tatsächlich auch mit Binde.

Meine Tochter möchte auch keine Tampons tragen, jedenfalls jetzt noch nicht, und sie macht Sport in der Schule immer mit Binden. Bis jetzt ist noch nie etwas ausgelaufen.

Du solltest direkt vor dem Sport die Binde wechseln und am besten auch danach.

LG

Natürlich läuft es aus. Der Schlüppi verrutscht doch Beinbewegung permanent. Das kann sonst wohin laufen nur nicht in die Binde.

Entweder freundest du dich mit einem Tampon an oder nutzt ne Menstruationstasse. Die Tasse MUSS aber passen. Sonst gibts einen großen roten Unfall.

Christin44  14.11.2023, 19:17

Hallo,oder ein elastischen sehr engen Schlüpfer mit einer dicken Binde,da sollte nichts verrutschen,oder auslaufen,oder sichtbar sein bei der bewegung.

MonaLisa557  14.11.2023, 20:54
@Christin44

Ich habe sehr sehr lange Binden benutzt. Und ich habe sehr viele ausprobiert. Ich habe noch niemals eine Binde gefunden die nicht stark verrutscht ist. Ich habe nur Alltagsbewegungen gemacht.

Turnen ist da ja noch mehr Bewegung.

Sport ist gut bei der Periode, aber Turnen könnte gefährlich werden. Bei den Bewegungen könnte sie verrutschen und dann läufst du aus.

Vielleicht kannst du zum Turnen gehen wenn deine Periode nicht mehr so Stark ist

Diesenudel900
Fragesteller

👆danke für die Antwort aber zur Not könnte ich auch einmal aussetzen da ich nur 1 die Woche Training habe.

Christin44  14.11.2023, 20:59

Und mit ein engeren Schlüpfer,und dickere Binden müsste doch gehen,versuche es mal