Vater regt sich über Kleid auf?

Er hat damals als ich es im Laden anhatte sogar gesagt wie wunderschön es an mir aussieht

Oel2000u34  21.05.2023, 11:40

Ziehst dus trotzdem an?

Tibanaaa
Fragesteller

Ja

Oel2000u34  21.05.2023, 11:44

Sehr gut wie sieht das kleid genau aus

Tibanaaa
Fragesteller

Suchs dir aus , das geht dich nichts an

6 Antworten

ich kann Deinen Vater sogar verstehen, einerseits gefällt es ihm, wenn Du Dich chic anziehst, andererseits will es aber nicht, das Du iaufgrund Deiner vielleicht etwas freizügigeren Kleidung in eine für Dich unangenehme Sizuationen gerätst, Da kommt einfach sein "Beschützer Instinkt" durch. Bedenke bitte, das Dein Vater (ggf war er ja schon bei deiner Geburt dabei) Dich so von der 1. Sekunde Deines Lebens kennt, er hat sicherlich auch damale Dich gewickelt, gefüttert und Du warst (und bist bestimmt immer noch) so etwas wie seine (kleine) Prinzessin, deswegen betrachte sein Verhalten als positiv, und ich denke, ihr werdet gemeinsam einen Kompromiss finden, das Du chic gekleidet gehen kannst, ohne das Dein Vater zu sehr in Sorge ist

swisstime  21.05.2023, 16:39

Ja, aber er übertreibt und erreicht das Gegenteil.

manza58  21.05.2023, 16:43
@swisstime

kann ich mir sogar gut vorstellen, das er übertreibt, das ist bei ihm eben die Väterliche Fürsorge, die niemals aufhören wird, deswegen versucht bitte Euch "zusammen zu raufen" Ihr seid erwachsene Menschen, Ihr schafft das

swisstime  21.05.2023, 16:47
@manza58

Es gibt aber auch Menschen, die so rechthaberisch sind, dass man sich mit ihnen nicht zusammenraufen kann. Wenn Du so jemanden noch nicht kennengelernt hast, hast Du Glück gehabt.

Du solltest das Kleid tragen und ihm sagen, dass Du alt genug bist um selbst zu entscheiden, was Du anziehst. Sag ihm, er solle sich darum kümmern, was er anzieht und Du kümmerst Dich darum, was Du anziehst.

Er macht sich nur Sorgen für dich. Er will nur das bessere für dich.

Tibanaaa
Fragesteller

Geh jetzt bitte zu Allah,danke

Wir damit umgehen? Akzeptieren, dass dein Vater seine Meinung äußern darf und auch gewisse Druckmittel dir gegenüber hat, solange du zu Hause lebst und von deinen Eltern (finanziell) abhängig bist.

Tibanaaa
Fragesteller

Aber er braucht mir das nicht 17x aufs Brot schmieren

SlightlyAnnoyed  21.05.2023, 14:27
@Tibanaaa

Braucht er nicht, kann er aber machen. Leb damit. Später wird dir klar werden, dass er das nicht macht, um dich zu ärgern, sondern weil er Angst um dich hat und das leider nicht anders ausdrücken kann. Sieh es ihm nach

Trage es und genieße die Blicke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung