Vater nicht zu Hochzeit einladen?

7 Antworten

Würde ihn nicht einladen… das soll nicht böse rüberkommen aber er hört sich an wie ein arsch. Genieß deine Hochzeit mit Leuten die du gern hast. Viel Spaß übrigens :)

vanille557
Fragesteller

Das kommt nicht böse rüber, denn genau das ist er. Ein narzisstischer Mann der nur an sich selbst denkt und sich die Welt um ihn herum in den Farben bemalt, die gerade in seinen Kram passen. Fernab jeglicher Realität. Danke dir!

Der kommt - auch ohne Einladung.

Da wirst Du ihm wohl direkt sagen müssen, dass er nicht erwünscht und auch nicht eingeladen ist.

vanille557
Fragesteller

Meinst du? Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht. Ich hoffe natürlich nicht, dass er so viel "Arsch in der Hose" hat auch ohne Einladung zu kommen und so wie ich ihn einschätze, kann ich mir das auch nicht vorstellen. Was ich mir eher vorstellen könnte wäre, dass er mir bitterböse SMS schreibt. Zum Anrufen fehlt ihm nämlich auch das oben erwähnte Hinterteil...

Es ist eure Hochzeit. Wenn ihr ihn beide nicht dabei haben wollt, sehe ich da überhaupt keinen Konflikt. Schwieriger wäre es, wenn einer von euch anderer Meinung wäre...

vanille557
Fragesteller

Das stimmt. Wir beiden sehen es aber absolut gleich, meine Verlobte sogar noch einen Tick heftiger als ich - also dass wir beide keine Lust darauf haben, dass der kommt und seine Show aus unserer Hochzeit macht, ist klar.

Jekanadar  20.07.2021, 16:49
@vanille557

Und wenn er trotzdem aufschlägt und stänkert, ruft die Polizei. Eure Party, eure Gäste. Und wer sich nicht benehmen kann, fliegt.

Es ist deine Hochzeit, wen Du einlädst ist nur deine Sache und die deiner Ehepartnerin. Kurz: wenn ihr 3 komplette Chapter der Hell´s Angels aber nicht ein Mitglied eurer Familien einladen wollte, dann sei´s drum tut das !

( Würde auf jeden Fall lustig, werden^^)

Es ist euer Tag und eure Entscheidung, wen ihr einladet. Hört auf euer Bauchgefühl! Sonst werdet ihr den ganzen Tag unter Stress stehen, immer in Erwartung, ob irgendetwas passiert, und könnt den Tag überhaupt nicht geniessen.

vanille557
Fragesteller

Genau davor habe ich nämlich Angst - dass ich ihn jetzt doch aus irgendwelchen Gründen (und sei es nur, weil mir ständig irgendwer in den Ohren liegt) in der Hoffnung, dass er nicht kommt, einlade und er dann doch aufkreuzt. Ich weiß genau, dass seine Anwesenheit toxisch wäre und da außer uns beiden auch sonst absolut keiner Lust dazu hat weil ihn einfach niemand mag.