Vater Narzisst und Mutter im überlebensmodus?
Hey Leute,
mein Vater ist vermutlich ein Narzisst, ich bin auch nicht die einzige die das sagt.
meiner Mutter geht es gar nicht gut sie lebt nicht sie ist im überlebensmodus sie macht alles für mein Vater und sie denkt das das als ,,mission“ von Gott ist und das sie damit leben muss und so…
schon seid Jahren sage ich sie soll sich trennen aber sie tut es nicht deswegen und sie wird es auch niemals tun.
vorhin lag sie auf dem Boden und hat geweint…sie meinte auch manchmal hofft sie das sie nicht aufsteht…
was soll ich tun? Es wird sich nix ändern wenn sie sich nicht trennt was sie aber niemals tun wird dazu hat sie ihre Oma im Ausland die nicht mehr lange lebt seid 10 Jahren nicht mehr gesehen und er lässt sie nicht zu ihr weil er sagt was wenn ich sterbe während du weg bist und so Bohr wie dumm kann man sein… er hat Krebs ok aber trotzdem.
was tun?
Lebst du noch bei deinen Eltern?
ja ich bin noch minderjährig
5 Antworten
Hey,
da wirst Du leider nicht viel tun können und wenn er Krebs hat, erledigt sich das biologisch ja von alleine, auch wenn das nun sehr hart klingt.
Sei weiterhin für Deine Mutter da, mehr kannst du m. E. nicht, LG. :-)
Das stimmt, er ist Dein Vater, aber es ist dennoch nicht richtig, wenn Deine Mutter so unter ihm zu leiden hat.
Leider wirst Du auch was Deine Oma betrifft, nichts machen können, aber bleib stark. Leider kann ich Dir da nicht mehr raten, LG. :)
Heyy, ich verstehe deine Situation, da ich selbst in einer ähnlichen Situation war. Ich gehe davon aus, dass du selbst auch sehr leidest unter diesem Verhalten deines Vaters. Wenn er ein Narzisst ist, dann wird er sich dir gegenüber auch nicht so verhalten wie sich ein Vater verhalten sollte.
Für deine Eltern kannst du da leider nicht viel machen außer deine Mutter weiter ermutigen sich zu trennen. Aber da ist es ganz wichtig du bist das Kind und das ist eine Verantwortung, die man da versucht auf sich zu nehmen, die aber zu viel ist für einen jungen Menschen. Mach dir bitte bewusst, dass du die Verantwortung nicht tragen kannst und versuche dir da keine schuldgefühle zu machen, denn du machst alles was du kannst.
Wenn du selbst psychisch missbraucht wirst, dann hole dir bitte Hilfe. Wende dich ans Jugendamt oder an andere Hilfsorganisationen (evtl. Gibt es was bei dir in der Nähe oder du versuchst es mit dem Krisenchat) Du misst dieses Leid nicht ertragen.
Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen. Alles Gute dir.
Warten, bis der Krebs ihn kriegt. Deine Mutter wird bleiben. Dann ist das so. Sie ist erwachsen und wenn sie ein Leben will, in dem sie weinend auf dem Boden liegt, ist das so.
Ein Gott, der so eine Mission auferlegt, ist aber nicht unbedingt ein netter Gott.
Was sagt dein Gefühl? Du kannst ja die Oma besuchen wenn es deine Mutter nicht schafft. Narzissen zu verlassen ist das schwerste was es gibt.
Ich gehe noch zur Schule und mein Vater erlaubt es mir auch nicht alleine ich bin minderjährig und meine Mutter will sie ja auch sehen.
Also wenn du als minderjähriger in dieser Situation lebst und deine Mutter weint, dann wende dich an die Polizei/ das Jugendamt. Vor allem du musst da aus dieser Situation raus. Rede auch mit deiner Oma, falls das geht. Klingt für mich so, als würde sich dein Vater nicht wirklich um dein Wohl kümmern.
Was soll die Polizei oder das Jugendamt machen 😂? Denkst du die sagen dann so ihr müsst euch trennen oder was?? Ging es in dieser Frage um mich oder meine Mutter??? Wie hilft das meiner Mutter wenn ich weg bin ? Hab ich erwähnt das er mich auch scheisse behandelt? Ja klar meiner Oma die bald stirbt jetzt die Situation erklären damit es jetzt auch noch ihr Problem wird also denkt ihr Leute auf Gutefrage auch mal nach?
Ich denke, dass deine Mutter dann auch Hilfe bekommt und vielleicht in ein Frauenhaus kommt. Aber wie das genau abläuft weiß ich dann auch nicht. Da würde ich dir echt empfehlen dich an jemanden professionellen zu wenden.
Ja also ich denke er wird noch locker 5 Jahre leben auch wenn er scheisse zu meiner Mutter ist ist er trotzdem noch mein Vater…