Vater meldet sich nie von selbst, was tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach keine Dates it ihm aus, sondern ruf einfach kurzfristig an, wenn du in deiner alten Heimat bist.

Hey Papa, ich bin hier in XXX bis YYY. Hast du Lust und Zeit dich auf einen Kaffee zu treffen.

Das wäre unverbindlich, druckfrei und wenn es klappt eine schöne Zeit.

Wenn nicht, dann ist es eben so.

Vielleicht solltest du ihm bei einem Treffen einfach mal sagen, wie sehr er dir wichtig ist und wie sehr du ihn gern hast. Und dass du dich freuen würdest, wenn er dich mal besuchen kommt, wenn er sich mal zuerst meldet, damit du spüren kannst, dass du ihm auch wichtig bist.

Wenn das alles nicht fruchtet musst du dich enz´tscheiden, ob du mit seiner Art klarkommst oder nicht- und danach dann entscheiden was du tun wirst.

Manchen Menschen sind einfach so. Ich hab das Gefühl, dass ich solche Menschen anziehe wie ein Magnet 😂

Manche Menschen sind so... sie könne sich nicht melden. Du musst entscheiden, ob du damit zurecht kommst oder nicht, aber du kannst deinen vater nicht ändern.

Er liebt dich trotz allem und freut sich dich zu sehen, ist aber nicht in der Lage auf dich zuzugehen. Kannst du ihn so nehmen, wie er ist?

Wenn dir das recht und du keine andeten Erwartungen an ihn hast, dann schön, dann genieße die Zeit mit ihm.

Wenn du das nicht kannst und es dich verletzt oder zu traurig macht, dann gehe auf Distanz.

Aber es ist deine Entscheidung!

Geh unangekündigt hin. Sieh ihn das letzte mal für immer und lösch seine Kontaktinfos danach.

Er hat definitiv kein bock auf dich.

KampfzwergOelaf 
Beitragsersteller
 03.12.2024, 19:33

Das traurige ist, dass er schon Bock auf mich hat. Wenn wir uns mal sehen ist er mega Happy und will mich gar nicht mehr gehen lassen. Das ist ja das absurde.

Dementsprechend fällt es mir ja so schwer.

Ansonsten wäre es sofort bye bye. Ich hab den besten Bonus Papa(Stiefvater) der Welt und Brauch keinen Erzeuger der keinen Bock auf mich hat