Vater meldet sich nie bei mir?

3 Antworten

Dass Vater sich nie von alleine meldet, weil man erwachsen ist und selber klarkommt ist für mich persönlich inakzeptabel. Ich bin der Meinung, auch wenn Eltern getrennt leben, dass man auch als Vater seinem Kind gegenüber moralische Verpflichtungen gegenüber hat. Ich habe auch so einen Vater, der sich nur gemeldet hat wenn bei ihm Sonnenschein war und sich viele Jahre nicht für mich interessierte und sich nie großartig um mich kümmerte. Heute ist er älter und krank und erwartet von mir, dass ich mich um ihn kümmere, was ich nicht mache außer ihn ab und zu mal Besuchen aber nachlaufen werde ich meinen Vater nicht mehr! Das habe ich soviele Jahre vergebens getan.

Es ist sehr schwierig wenn man seine Gefühle und Empfindungen seinen Eltern nicht mitteilen kann, weil sie einem kein Gehör schenken. Wie wäre es denn ,wenn du deinem Vater einen Brief schreibst und ihm mitteilst, dass dich die Situation belastet?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist 26 Jahre alt und führst dein eigenes Leben, da will er dich vielleicht auch einfach nicht stören darin.

Es kann nämlich auch ätzend sein, wenn Eltern ständig anrufen oder zu Besuch kommen und alles haargenau wissen wollen.

Offenbar sieht er, dass du gut alleine klar kommst, was soll er sich denn da noch einmischen.

Deine jüngere Schwester steht vielleicht noch nicht so solide in ihrem Leben und braucht von daher noch mehr Unterstützung oder Aufmerksamkeit. Eventuell hat sie Probleme, von denen du nichts weisst aber deinen Vater eben Kraft kosten, dass sie, so wie du, in ihre Mitte findet.

Eddine23
Fragesteller

Mein Vater hat mich noch nie besucht. Die hat vielleicht ein paar Probleme, aber er verhält sich ihr gegenüber ganz anders als mir. Er meldet sich für Monate nicht. Und wenn ich ihm bei Whatsapp schreibe, antwortet er nicht mal….

Oder er lässt seinem erwachsen Kind sein Leben leben und hat es nicht nötig, ständig reinzupfuschen.

Und was dein Geburtstag angeht.... Auch im Zeitalter von Handy und Terminerinnerung so sind es oft die Frauen, die die Väter an Geburtstage erinnern müssen;-)

Wie alt ist deine Schwester?

Eddine23