Einseitiger Kontakt zu meinem Vater?

4 Antworten

Ich kann nur von mir reden, wenn ich spüre, dass mein Vater auf den Kontakt mit mir keinen Wert legt, was bei dir der Fall ist, hätte ich nicht mehr bei ihm gemeldet. Denn es ist nicht die Sache der Zeit, sondern den Prioritäten. Es gibt es nicht, er hat "keine Zeit", sondern er hat kein Interesse. So sieht es für mich aus.

sherine27101999
Fragesteller

Ja da hast du schon recht aber ich fände es schon sehr schade wenn der Kontakt zu meinem Vater kaputt gehen würde.

Du bist eine erwachsene junge Frau und hast ein eigenes Leben, genau wie Dein Vater, der in einer neuen Beziehung oder Familie lebt. Denn sonst kann ich mir keinen Grund vorstellen, warum Du Dich jedesmal vorher anmelden musst, wenn Du ihn sehen willst.

Abbrechen würde ich den Kontakt nicht, sondern mit ihm reden und mich danach zu seinem Geburtstag und an Weihnachten melden. Und schauen, ob er zumindest an Deinem Geburtstag an Dich denkt.

Vielleicht wird der Kontakt wieder intensiver, wenn Du selbst Familie hast, oder er in den Ruhestand geht. Aber selbst stressen brauchst Du Dich im Moment nicht.

Giwalato

sherine27101999
Fragesteller

der in einer neuen Beziehung oder Familie lebt

Von dem weiss ich nichts aber kann schon möglich sein. Zum Geburtstag gratuliert er mir schon immer.

Hm, also ich würde dir folgendes raten. Such das Gespräch zu deinem Vater sprich in ruhe mit ihm und sag ihm ehrlich und offen was dich stört. Dann könnt ihr gemeinsam nach Lösungen suchen :)

Ich wünsche dir alles Gute

Rabe :)

Das kenn ich auch. Ich habe mich dran gewöhnt. Ich melde mich immer wieder mal und wenn es passt dann passt es, wenn nicht dann nicht.