Kontakt zu Vater abbrechen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall.

Was zieht dich zu ihm?

Du bist ihm nicht zu Dankbarkeit verpflichtet nur weil er dein Vater ist. Das war einzig und alleine seine Entscheidung Kinder haben zu wollen.

Ich würde ihm an deiner Stelle wohl sagen, "Wenn du es schaffst längere Zeit (2 Monate) trocken zu bleiben können wir gerne wieder Kontakt aufnehmen. Solange du aber so bist wie jetzt will ich mir das nicht mehr antun"

Du hast absolut richtig gehandelt! Dein Vater muss selbst erkennen, dass er externe Hilfe benötigt. Wenn er sich seinen "Dämonen" stellt, kannst Du vielleicht irgendwann einmal wieder Kontakt zu ihm aufnehmen bzw. er zu Dir. Bis dahin, mach einen "Haken" um diesen Mann, der es nicht wert ist, Dein Vater zu sein.

Ja, das ist gerechtfertigt.

Wieviel von seinem Verhalten auf Alkokolismus oder seiner Persönlichkeit zurückzuführen ist, wäre mir sch..ßegal.

Ich kann verstehen und nachvollziehen, dass du den Kontakt abgebrochen hast.

Offenbar ist dein Vater Alkoholiker. Alkohol verändert die Persönlichkeit. Würde er aufhören zu trinken, wäre er wieder ein ganz anderer Mensch und du würdest ihn vermutlich wieder richtig lieb haben. Vielleicht solltest du ihm mal sagen, dass du den Kontakt gerne wieder aufnimmst, wenn er mit dem Trinken aufhört und einen Entzug macht.

Alles Gute!