Vater meines Kindes droht mir?

Support

Hallo Nurse2000955,

wenn Du Dich zu Hause nicht mehr sicher fühlst oder bereits Opfer von sexueller, psychischer oder physischer Gewalt bist, solltest Du Dir unbedingt professionelle Hilfe holen. Nutze dazu beispielsweise diese kostenlosen und anonymen Online-Angebot des Weißen Rings e.V. (https://weisser-ring.de/haeuslichegewalt) bzw. des Bundesamts für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben (https://www.hilfetelefon.de/). 

Wenn Du Dich in einer akuten Notsituation befindest, wende Dich zusätzlich immer an die örtliche Polizei unter der bundesweiten Rufnummer 110.

Alles Gute!

Viele GrüßeLeonardo, Support82 von gutefrage

4 Antworten

Er sage mir als alleinstehende Mutter hätte ich keine gute Chancen.

In Deutschland haben vor allen Dingen die Mütter die allergrößte Chance die gemeinsamen Kinder zu behalten ...

... im Gegensatz zu Vätern, die bei Trennungen so gut wie keine Chancen dazu haben.

.

Du könntest z.B. Kontakt mit dem Jugendamt aufnehmen. Schließlich geht es um "EUER" Kind, selbst dann, wenn Du nur von "DEINEM" schreibst.

HappyMe1984  15.04.2025, 21:29

Du hast aber schon gelesen, welches Verhalten des Vaters sie hier schildert, oder? Denkst du, du tust euren Bestrebungen für mehr Rechte für Väter einen Gefallen, wenn du hier quasi den Vater in Schutz nimmst?

GutenTag2003  15.04.2025, 21:30
@HappyMe1984

Es hat sie nicht gehindert mit ihm zusammen Eltern des "gemeinsamen" Kindes zu werden.

wenn du hier quasi den Vater in Schutz nimmst?

Habe ich das denn? Versuche es noch einmal mit dem Lesen ... und verstehen.

HappyMe1984  15.04.2025, 21:32
@GutenTag2003

Hach ja, und wie so oft mal wieder ein Väterrechtlicher, der sich als Frauenfeind und Schutzpatron von Gewalttätern entpuppt... Wie überraschend - nicht...

GutenTag2003  15.04.2025, 21:32
@HappyMe1984

Nun lass doch mal Deinen Quatsch und ...

Versuche es noch einmal mit dem Lesen ... und verstehen.

... vor allen Dingen mit dem Verstehen.

HappyMe1984  15.04.2025, 21:34
@GutenTag2003

Ich verstehe sehr gut, was du schreibst. Aber versuch du es doch mal mit ein bisschen Selbstreflexion!

GutenTag2003  15.04.2025, 21:35
@HappyMe1984

Dein Unsinn wird mit Beteuerungen keineswegs besser.

Versuche es noch einmal mit dem Lesen ... und verstehen.
... vor allen Dingen mit dem Verstehen.
xKikilein  15.04.2025, 21:48
@GutenTag2003

Natürlich schön wieder dem Opfer die Schuld geben und den Täter als Unschuldslamm darstellen.

GutenTag2003  15.04.2025, 21:49
@xKikilein

Ach je, auch Du kannst nicht lesen vor allen Dingen nicht verstehen.

Lass es einfach. Du blamierst Dich nur.

Natürlich schön wieder dem Opfer die Schuld geben

Das hast Du nur aus Deiner Phantasie, zu lesen ist das nirgends.

GutenTag2003  15.04.2025, 21:51
@xKikilein

Das darfst Du Dich auch weiterhin einbilden. 😂😂😂 Du brauchst das sicher.

Den Beweis allerdings, den bleibst Du schuldig.

Mach mal einen Termin beim Jugendamt und schildere dort deinen Fall. Die helfen dir.

Hi,

Du kannst in ein Frauenhaus, in der Infobox steht schon das Hilfetelefon. Schick den Text aus der Frage an eine Beratungsstelle per Mail oder ruf dort an.

Da unklar ist, wo Du lebst, sind hier Anlaufstellen für den deutschsprachigen Raum. Bring dich und das Baby in Sicherheit, und im Frauenhaus wirst Du beraten, die kennen solche Situationen und wissen, was Du am besten jetzt machst.

D E U T S C H L A N D Ö S T E R R E I C H S C H W E I Z

Noch ein paar Hinweise, falls er dich kontrolliert:

Handy nach Möglichkeit zurücksetzen. Am besten besorgst Du Dir ein 2 Handy, falls er Kontrolle hat über das jetztige, weil oft Spysoftware genutzt wird, um Frauen zu überwachen. .

Videos, Audioaufnahmen, Chatverläufe, Mails, SMS etc, die als Beweise für eine Bedrohung und die Gewalt wichtig sind, unbedingt vorher sichern! Im Frauenhaus oder einer Beratungstelle wie dem Hilfetelefon gibt es dazu Beratung!

Schalte das Jugendamt mit ein. Gib denen genau den Text, den Du hier geschrieben hast. Bitte um Unterstützung! Solch ein Vater sollte keine Rechte haben! Aber die Details kannst Du mit dem Jugendamt besprechen.