Vater meiner ehemaligen besten Freundin anzeigen?

7 Antworten

Ich würde das an der Stelle deiner Mutter auch tuen , aber ich glaube du hast Angst das dadurch auch die Beziehung zwischen deiner Freundin und dir kaputt geht . Du hast auch geschrieben das dich das sehr angewidert hat was auch jeder verstehen kann … nur ist das was er getan hat auch Strafbar und sogesehen eine wirkliche Straftat ( Verführung Minderjähriger ) deswegen ist es eigentlich schon richtig das ihr eine Anzeige macht finde ich . Deine Freundin hat da denke ich auch Verständnis für , wenn nicht solltest du deine Situation erklären

Viel Glück ;3

Anonymous0058
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Mit meiner Freundin habe ich kein Kontakt mehr aus mehreren anderen Gründen.

Jennie6288  13.10.2021, 01:06

Dann hat sich das ja erledigt

Weiterhin noch Viel Glück :)

Denk bloß nicht dass nun du einen Fehler gemacht hast oder so. Er war ein erwachsener Mann und er hat keine jungen Mädchen anzufassen. Mehr gibt es dazu echt nicht zu sagen. Es gibt dabei auch definitv nichts falsch zu deuten. Es wäre sehr mutig und stark von dir ihn anzuzeigen. Solchen Menschen müssen Grenzen gesetzt werden. Zudem kannst du damit auch verhindern dass weiteren Mädchen ähnliches passiert die mit deine Freundin befreundet sind.

Ich würde den Kontakt komplett abbrechen und anzeigen durch sowas weis der was sich gehört und was nicht.

ein einfacher Kontaktabbruch gibt ihm keine Lektion die braucht er aber !

zeig ihn an glaube mir

Anonymous0058
Fragesteller

Danke,

meine Mutter hat das auch gesagt.

Mal ganz davon abgesehen, dass Dir die Anzeige rein gar nichts bringen würde, solltest Du das einfach beim Kontaktabbruch belassen und dich von ihm fernhalten. Natürlich sollte deine Freundschaft nicht drunter leiden, deine Freundin kann ja nichts dafür.

Anonymous0058
Fragesteller

Mit meiner Freundin habe ich auch kein Kontakt mehr. Aus mehreren Gründen.

LadyNoob  13.10.2021, 01:03

Natürlich bringt eine Anzeige etwas. Sollen wir jetzt jeden belästiger und Pädophilen so durch leben wandern lassen? Und vom Vater Abstand halten aber Kontakt zur Freundin haben? Klingt schwier. Wenn er im Knast sitzt könnte sie getrost ihre Freundin treffen ohne Angst haben zu müssen dass sie ihm begegnet. Was übrigens auch für alle anderen Freundinnen gilt dieses Mädchens.

Driggo  13.10.2021, 01:05
@LadyNoob

Nein, das tut sie nicht. Eine Anzeige hält potenzielle Gefährder nicht davon ab, es wieder zu tun. Außerdem ist eine Anzeige in den meisten Fällen rein gar nichts wert, wenn die Beweislast nur auf mündlichen Beschuldigungen beruht.

LadyNoob  13.10.2021, 01:07
@Driggo

So ein Müll wenn er im Knast sitzt kann er kein Kind anfassen. Und es gibt durchaus Menschen die nicht ein zweites mal in den Knast wandern wollen. Ja deine Worten ermutigen sexuell belästigte Frauen und Mädchen ganz toll 👍🏼

Driggo  13.10.2021, 01:26
@LadyNoob

Du hast einfach keine Ahnung von dem, was Du da redest. Eine Anzeige ist noch lange nicht die Intanz, jemanden vor Gericht zu zerren, um ihn dann dort, wenn wirklich alles stichhaltig ist, zu verurteilen. Eine Anzeige kann jeder Hans und Franz stellen, wenn er der Meinung ist, schief angeguckt worden zu sein. Absolut jeder kann jeden anzeigen. Das hat nix mit Gericht und Knast zu tun. In den meisten Fällen (auch bei vermeintlicher sexueller Belästigung) wird das Verfahren einfach eingstellt, wenn der Beschuldigte sich einfach nicht dazu äußert und es keine handfesten Beweise gibt für eine Straftat. Das hat auch nichts mit ermutigen zu tun, sondern es ist Fakt.

Du hast Dich mit dem Thema offensichtlich noch nie richtig befasst, sonst würdest Du nicht so einen Nonsens schreiben. Wenn man von etwas keine Ahnung hat, sollte man auch einfach mal nichts sagen.

LadyNoob  13.10.2021, 01:33
@Driggo

Ja gut lassen wir jeden belästiger umher wandern ohne es überhaupt zu versuchen. Soll er doch noch 100 Mädchen begrabschen und die nächste halt einfach vergewaltigen. Und geben ihnen anschließend deinen rat👌🏼 wer nicht versucht der nicht gewinnt. Ja vllt solltest du einfach selber die klappe halten wenn du nie Opfer solcher Taten warst. 🤮

Danny59  13.10.2021, 02:02
@LadyNoob

So schnell kommt man nicht in den Knast. Auch wenn er verurteilt wird (was gar nicht sicher ist), bekommt er, wenn er nicht vorbestraft ist, höchstens eine Strafe zur Bewährung.

LadyNoob  13.10.2021, 02:07
@Danny59

Ja es wäre dennoch besser als nichts. Ich bin nur einfach der Meinung dass Opfer nicht entmutigt werden sollten. Und dieser ganze negative Stuss der dann immer von allen Seiten kommt ist einfach nicht hilfreich. Nur weil viele Täter nicht verurteilt werden ist dies kein Grund sie nicht dennoch anzuzeigen.. man sollte opfern nicht ins gewissen reden. Die meisten sind ohnehin schon voller Schuldgefühle und Scham

LadyNoob  13.10.2021, 02:13
@LadyNoob

Auserdem soll es ja auch tatsächlich Täter geben die für sexuelle Belästigung gesessen haben oder sitzen.. sowas passiert natürlich auch nur wenn jemand den Mut dafür aufbringt und dafür kämpft. Jeder Tag an dem so ein Mensch nicht frei draußen herum läuft ist ein guter Tag für viele Menschen die potentiell das nächste Opfer hätten sein können.

Danny59  13.10.2021, 02:36
@LadyNoob

Ich wäre eher dafür, dass Mädchen und Frauen einen elementaren Selbstverteidigungskurs machen, sich nicht zum Opfer machen lassen, und bei solchen Belästigungen mal spontan einen Ellenbogen oder die Faust in die Eier rammen...

LadyNoob  13.10.2021, 02:41
@Danny59

Und ich bin dafür das Täter weitaus schlimmere strafen erhalten. Nur hilft Wunschdenken nicht weiter.

Danny59  13.10.2021, 02:45
@LadyNoob

stimmt, aber Selbstverteidigung ist kein Wunschdenken.

LadyNoob  13.10.2021, 02:47
@Danny59

Ja nur hat die Mehrheit keinen verteidungskurs belegt und manche bekommen ohnehin keine Chance dazu. Also Wunschdenken.

Danny59  13.10.2021, 02:48
@LadyNoob

Kann jede/r machen, nur das Bewusstsein fehlt. Sogar H4 Empfänger haben die Möglichkeit über verschiedene Sportvereine.

LadyNoob  13.10.2021, 02:54
@Danny59

Es geht einfach darum dass die Realität eben gerade so aussieht. Und es wird sich nicht einfach morgen ändern auch nicht in einer Woche. Viele Frauen haben in der Situation zudem auch einfach nur panische Angst, schämen sich und sind wie gelähmt. Ob ein verteidungskurs da hilft? Vllt vllt aber auch nicht. Genauso gut könnte man beschliesen das die strafen irgendwann härter ausfallen. Das sind Dinge die theoretisch machbar wären aber eben einfach nicht sind.

Danny59  13.10.2021, 02:56
@LadyNoob

und auch nicht effektiv. Siehe Amerika - da schreckt auch die Todesstrafe nicht wirklich ab

LadyNoob  13.10.2021, 02:59
@Danny59

Als Opfer würde ich mich dennoch besser fühlen so jemanden hinter Gitter zu wissen. Und viele andere potentielle Opfer mütter/väter/ bekannte/Familien sehen dies sicherlich auch so. Und zumindest in diesem Zeitraum könnte der Täter nichts machen. Und wenn er Wiederholungstäter ist ist er wenigstens nochmal eine ganze Zeit lang weg.

Danny59  13.10.2021, 03:01
@LadyNoob

Und wer garantiert, dass der Täter sich danach nicht an seinem "Opfer" rächt? Ein Leben in Angst? Nein danke.

Wie ich schon geschrieben habe: Aus meiner Sicht ist die beste Strategie, sich gar nicht erst zum Opfer machen zu lassen - daran müsste man arbeiten, am Besten schon ab der Grundschule. Übrigens: Dasselbe würde ich über Mobbing befürworten.

LadyNoob  13.10.2021, 03:26
@Danny59

Na dann lassen wir vorsichtshalber alle Täter draußen herumlaufen 😂 witzig dass diese Argumente auch nur von Männern kommen. 👍🏼 und ja alle Mädels lernen jetzt brav Typen in die Eier zu treten und wenn sie es nicht tun werden sie zurecht vergewaltigt. 🤷🏽‍♀️

Das jeder nen veteidigungskurs in der Schule bekommt da ist sicher nichts gegen einzuwenden aber den Rest den du da von dir gibst.. ich verlasse die Unterhaltung nun sonst explodiere ich noch. Tschüss.

Hallo,

in meinen Augen ist das nicht ok, und wie ich raushören konnte bist du wahrscheinlich sogar noch minderjährig. Das geht garnicht was er da gemacht hat und in meinen Augen ist das erstens Belästigung und wenn du minderjährig sein solltest sogar pedophiel!

Ich find die Anzeige nur zurecht, wenn es denn auch möglich ist nachzuweisen etc.

Ich wurde eine Zeit lang vor 4 Jahren mit dem Taxi zur Schule gefahren und der Taxifahrer den ich oft hatte, hat das selbe gemacht. Das hab ich sofort meiner Mutter erzählt und die hat dem die Hölle heiß gemacht. Der hat jetzt auch keinen Job mehr.

Also ich würde auf jeden Fall mit deiner Mutter entsprechende Schritte in diese Richtung gehen, ja es ist wegen deiner Freundin sicher unangenehm aber ich würde es trotzdem machen.
LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonymous0058
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Ich habe ja das Bild als Beweis was er mir gesendet hat.