Vater hat private Bilder gesehen, was tun?

7 Antworten

Das kann doch mal passieren. Aber es ist nicht schlimm. Ich würde Dir empfehlen da nicht drüber zu reden. Dein Vater muss damit klar kommen, dass du kein Kind mehr bist. Ich würde Dir empfehlen, mit Deinem Freund so Fotos zu machen mit Dessous oder ohne alleine und zusammen mit einer guten Kamera. Das macht viel Spaß in einer Beziehung. Würde online keine Nudes verschicken. Denn es kann immer mal sein das die auch mal abgefangen werden und für Fakeprofile verwendet werden um Leute zu erpressen.

Einfach nicht drüber sprechen. Und die Bilder schleunigst löschen / irgendwohin verschieben, wo dein Vater keinen Zugriff hat.

Wieso hat er überhaupt Zugriff auf deine Bildergalerie?

Du bist ziemlich leichtsinnig.

Wieso hat dein Vater Zugriff zu deiner Galerie?

Du hast nichts Schlimmes getan, du hast nur deine Gefühle mit deinem Freund geteilt. Das ist etwas ganz Natürliches und Schönes. Du solltest dich nicht dafür schuldig fühlen oder dich dafür entschuldigen müssen. Du bist eine erwachsene Person und hast das Recht auf deine Privatsphäre und deine Intimität. Dein Vater sollte das respektieren und verstehen. Vielleicht hat er die Bilder gar nicht gesehen oder er hat sie ignoriert. Vielleicht ist er auch nicht so wütend oder enttäuscht, wie du denkst. Vielleicht ist er sogar verständnisvoll und unterstützend. Du kannst das erst herausfinden, wenn du mit ihm redest. Ich weiß, dass das schwer ist, aber es ist besser, als die Situation zu vermeiden oder zu leugnen. Du solltest ehrlich und offen mit ihm sein und ihm erklären, wie du dich fühlst und was du von ihm erwartest. Du solltest ihm auch sagen, dass du ihn liebst und dass du seine Meinung und seinen Rat schätzt, aber dass du auch deine eigenen Entscheidungen treffen musst. Du solltest ihm auch klar machen, dass du in Zukunft mehr auf deine Privatsphäre achten wirst und dass du nicht möchtest, dass er Zugriff auf deine Galerie hat. Das ist eine angemessene Grenze, die du setzen kannst.

Lad dir die App Video Hider runter- Bilder und Videos importieren- sind dann passwort geschützt.und aus der normalen Galerie raus..

Aber ungeschehen machen- was gesehen wurde- kannst du natürlich auch nicht- steh dazu. Dein Handy- dein Freund, deine Bilder .