Vater hat neue Frau und ist schwanger?

Paulderbeste451  14.04.2024, 17:25

Hey, ich hab mein Vater (bzw. Erzeuger) verloren und kann etwas nachvollziehen wie du dich fühlst. Magst du schreiben ?

Laifien
Fragesteller

Gerne. Wie geht’s das hier?

Unholdi  14.04.2024, 17:28

Dein Vater ist schwanger?? Willst Du uns verscheißern??

Laifien
Fragesteller

Da steht: Nun ist die Frau schwanger

Unholdi  14.04.2024, 17:29

Ich hab nur die Überschrift gelesen ... da steht, aber ach lies doch selbst..

Laifien
Fragesteller

Ich bin 12…

5 Antworten

Tut mir wirklich Leid das zu hören. Ich habe ehrlich gesagt eine freundin die am anfang das auch gesagt hat aber nach ne Zeit sind sie schon wie Geschwistern aber mit andere mama und dein Vater wird dich immer lieben egal was passiert und er wird ja auch immer für dich da auch wenn du weit von ihm bist. und ob du dein Vater von seinem Frau trennt finde ich es nicht nice.

Laifien
Fragesteller

Naja ich werde die Kinder nie wirklich kennen oder mit denen aufwachsen, will ich auch gar nicht…

Kann ich irgendwas tun, dass er sich von der Frau trennt und wieder zu meiner Mutter zurück kommt?

Sicher nicht.

Deine Eltern haben sich getrennt ...

... und das vollkommen unabhängig der Schwangerschaft seiner derzeitigen Frau. Dass Deine Eltern nicht mehr miteinander (auskommen) konnten, daran kannst Du nichts ändern. Zumal Dein Vater und sicher auch Deine Mutter ihr Leben nach der Trennung, jeder für sich organisiert hat.

Du wirst nicht mehr das einzige Kind sein, dafür aber immer der ältere, der Große. Das hat sicher auch seine Vorteile, selbst dann wenn man den Vater teilen muss. Das müsstest Du auch, wären Deine Eltern noch zusammen und würden noch Kinder bekommen.

Sei tapfer. Deine neuen Geschwister sind dann noch klein und werden irgendwann - wenn Du es akzeptierst - zu Dir aufschauen.

Das wird aber noch eine Weile dauern. Nutze die Zeit sie kennen zu lernen.

Laifien
Fragesteller

Ich werde sie nicht wirklich kennen lernen da die in Südamerika leben… mein Vater fliegt 2-4 mal im Jahr nach Deutschland… also wachse ich mit diesen komischen Kindern nie auf…

aber es gibt bestimmt Tipps wie man die Beziehung zerstört

GutenTag2003  14.04.2024, 17:54
@Laifien

Das sind absolut kindische Phantasien. Verabschiede Dich davon, das bringt nichts und für Dich auch keinen Gewinn.

Du solltest nicht egoistisch sein und deinem Vater sein neues Glück gönnen.

Mit deiner Mutter hat es nicht funktioniert und du kannst das auch nicht ändern.

Freu dich für deinen Vater und über deine neuen Geschwister.

Ich hatte 7 Halbgeschwister und jeden von denen habe ich geliebt, denn sie waren ja auch ein Teil von mir.

Laifien
Fragesteller

Ich wachse aber nicht mit diesen Gören auf, ich werde die erstmal nicht sehen, weil die keinen weiten Flug aushalten. Ich will die auch gar nicht kennen lernen. Mein Vater hat 12 Jahre lang nur mit gehört

Munga01  14.04.2024, 17:31
@Laifien

Quäl dich oder arrangiere dich. Es liegt an dir.

Laifien
Fragesteller
@Munga01

Ich will es nicht. Kann ich dir irgendwie auseinander bringen?

Munga01  14.04.2024, 17:33
@Laifien

Nein, kannst du nicht und selbst wenn du diese Familie auseinanderbringen könntest, dann bedeutet das nicht, dass dein Vater zurück kommt. Es hat ja einen Grund gehabt, warum sich deine Eltern getrennt haben.

Es würden nur noch zwei weitere Kinder ihren Vater verlieren.

Laifien
Fragesteller
@Munga01

Naja aber wenigstens ist er dann nicht mehr bei den kleinen Babys und kommt vielleicht nach Deutschland zurück… Ich wünschte ich könnte die trennen

Sei lieber nett zu den Kleinen, es sind Deine Geschwister. Und manchmal klappt es eben nicht mit den Eltern, aber Du kannst da nichts machen. Er wird nicht zurückkommen. Versuch, ein gutes Verhältnis zu der Familie Deines Vaters zu haben, Du könntest ihn ja auch öfter besuchen.

Laifien
Fragesteller

Das geht leider nicht, die leben in Südamerika. Und ich will keinen Kontakt zu den diesen halb Geschwistern. Sind nicht meine leiblichen zu 100%… sind nur gören

Hey, erstmal Hut ab das du dich öffnest.

ich kann dir empfehlen das du mit deinem Vater und deiner Mutter drüber redest und denen genau das sagst was du fühlst. Dies ist keine leichte Situation und ich verstehe voll das du Angst hast.

Du solltest ihm Glück wünschen und die zukünftigen Kinder und auch die Freundin nicht als Feinde ansehen.

wenn du fragen hast, stehe ich gerne bereit.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Laifien
Fragesteller

Danke…. Ich kann ihm nichts irlöich Glück wünschen..: ich war seine einzige Prinzessin und jetzt kommen zwei kleine verwöhnte gören auf die Welt. Die Frau von ihm hat sogar Pferde und kann den Kindern sogar Pferde ermöglichen was ich nie haben werde. Und jetzt haben die Kinder auch meinen!!!! Vater. Ich sehe ihn doch sowieso nur 2-3 mal im jahr

Paulderbeste451  14.04.2024, 17:35
@Laifien

Ich kann dich verstehen aber er liebt dich trotzdem……und das sind Kinder, Kinder die nichts dafür können.