Vater des Kindes will vermutlich das Land verlassen?

5 Antworten

sie braucht seine adresse nicht. für die wenigsten sachen benötigt sie seine unterschrift, da sie 95% der dinge mit alleiniger alltagssorge entscheidet. es reicht eine mail adresse und gut ist.

Auf jeden Fall die Ausweise des Kindes sichern, für den Fall, dass er auf die Idee kommen könnte, das Kind mit zu nehmen.

Vorsorglich einen Anwalt aufsuchen um zu fragen, was du vorsorgen musst, wenn er plötzlich abtauchen sollte.

laternwusel  05.10.2022, 08:33

es gibt nix vorzusorgen für irgendwas. um das kind ins ausland zu bringen braucht er keine pässe. er fährt einfach ohne über die grünen grenzen oder hat selbst ausweise für die kinder

laternwusel  05.10.2022, 09:08
@Goodnight

nein das ist realistisch. aber dein geschwaffel ist dumm, da hast du recht

Vermutlich wird sie dann das alleinige Sorgerecht bekommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
laternwusel  05.10.2022, 08:34

wohl ehr nicht, da keine gründe vorliegen

Sobald er weg ist: Antrag beim Familiengericht stellen auf alleinige elterliche Sorge oder Ruhen der elterlichen Sorge.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

Sie wird definitiv das alleinige Sorgerecht bekommen. Wir hatte einen ähnlichen Fall in der Familie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
laternwusel  05.10.2022, 08:32

nein wird sie nicht, es liegen keine gründe vor

0000hi  05.10.2022, 12:21

Hm, also bei uns in der Familie gab es letztes Jahr den Fall.

Mutter des Kindes ist ins Ausland gezogen, genauer Aufenthaltsort war und ist unbekannt. Das war Grund genug, dem Vater das alleinige Sorgerecht zuzusprechen. Kann nur aus unserer Erfahrung berichten.

Das ging auch recht schnell, war alles innerhalb von 2 Wochen geschehen.