Vater - Tochter Verhältnis?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach das sind Idioten, lass dir da nicht reinreden, machen aus allem eine Dramatik, aber kehren in ihrem Garten können sie nicht.

Wenn ihr euch dabei wohlfühlt, dann macht es, zu dem ist es ein Schwätzer??? Hallo hab ich auch gemacht. Regen mich solche Bekloppten Idioten auf!

Zeigt eigentlich nur wie gut ihr euch versteht!♡

Da meine Partnerin und ich uns vor längerer Zeit getrennt haben sehe ich die Kurze und den Kurzen leider nicht mehr allzu häufig. Aber wenn flitzen beide immer noch in meine Richtung. Das Töchterchen ist zwar mittlerweile gerade frische 19 Jahre alt, Gott wie die Zeit vergeht, aber ab und an passiert ihr das immer noch wenn wir uns sehen. Von mir aus gebe ich ihr aber nur noch einen Kuss auf die Stirn oder Wangen. Aber Danke für deinen Kommentar...

LG

@AlterHaudegen75

Das tut mir so Leid das zu hören, irgendwie ein bisschen traurig aber auf eine Mitfühlend Art und Weise!♡

Total süß von deiner Tochter

@KukiEilish

Das muß dir nicht Leid tun manchmal ist das einfach so. Und streng genommen ist es eigentlich meine Stieftochter bzw. mein Stiefsohn. Aber ich kam mit der Mutter zu der Zeit zusammen als die Kurze noch mit Windeln herumflitzte und der Kurze, heute wohl eher der Große 3 oder knapp 4 Jahre alt war. Für mich hat das aber nie einen Unterschied gemacht ob es denn nun meine leiblichen Kinder sind oder nicht.

Und für die beiden selbst Gott sei Dank auch nicht. Wenn mich jemand irgendwo im Beisein der Kids als Vater/Papa, oder die beiden als Tochter und Sohn bezeichnet hat, gab es von beiden auch keine Proteste. Für mich waren und bleiben es irgendwie immer Tochter und Sohn. Punkt und Aus. Ich habe so gefühlt und darauf kam es an.

Erfreulich war die Tatsache das wir das Glück hatten, dass die Kurze mir tatsächlich ähnlich sieht was den Hauttyp, Augenfarbe, frühere Haarfarbe usw. betrifft. Selbst von der Art und dem Wesen her. Das war schon fast Gruselig. Wenn ich mit ihr unterwegs war, Einkaufen usw.., kamen dann so Sprüche wie "ach, dass sieht man aber das es ihre Tochter ist". Auch da hat sie nie Widersprochen sondern eher Gegrinst.

@AlterHaudegen75

Oh man das ist echt süß!♡

Ich bin selbst ein Papakind und Geschichten wie die deine rühren mich immer zum Herzen❤

Genau darum geht es, wichtig ist was ihr fühlt und daher sollte es auch egal sein was andere.

Oh man... echt süß!♡

@AlterHaudegen75

Und ich hab mal gelesen, das die Tochter ihren Freund immer nach ihren Papa wählt. Also es bleibt spannend😂

@KukiEilish

Sie hat in der Tat schon seit längerem ihren ersten richtigen Freund. Hatte aber nie die Gelegenheit ihn Kennenzulernen. Die beiden kamen kurz nach der Trennung zusammen. Aber ich Denke wir haben sie gut Erzogen worauf wir/ich auch Stolz bin und sie wird sich hoffentlich nicht irgendeinen komischen Typen geschnappt haben. Aber soweit ich weiß hat er so wie sie auch sein Abitur und scheint ganz Vernünftig zu sein. Hoffen wir es zumindest... Gegönnt sei es ihr. Hauptsache sie ist Glücklich und er Behandelt sie gut. Nur darauf kommt es an.

Ich persönlich finde es in Ordnung, mein Kind zu küssen, nur mögen einige (grosse) Kinder - wie in meinem Fall - es nicht, von den Eltern auf den Mund geküsst zu werden, aber Stirn und Wange ist okay. DAS sollte man dann auch tolerieren. Daher, lasse die anderen schwafeln, rolle die Augen und denke dir dein Teil. Sei froh, dass deine Tochter die Elternküsschen ebenfalls mag. Alles Gute!

Ich bin ja froh darüber das wir so ein gutes Verhältnis haben. Es kommt ja auch oft mal vor, dass sie Abends wenn ich mal auf dem Sofa sitze und Fern sehe, sich einfach zu mir setzt und sich Ankuschelt. Sie guckt dann kurz mit, und dackelt danach wieder entweder hoch auf ihr Zimmer, oder flitzt zu ihrem Gaul.

Ich bin selbst Vater einer 19 Jährigen und habe eine klare Meinung dazu: Du hast ein ganz normales Verhältnis zu deiner Tochter. Das Problem hat der, der etwas schlechtes denkt, wenn man seiner Tochter einen Kuss gibt.

Verwerflich ist nicht dein Verhalten. Verwerflich sind die Gedanken und Bewertungen deines Bekannten.

Ich habe ihn gefragt, was er denn Denke, was ich mit ihr tun würde, wenn es keiner sieht? Da meinte er allen ernstes, dass er mir das aufgrund das wir uns schon lange kennen nicht sagen wolle. Da bin ich echt mal kurz ausgeflippt.

@JeanMarie50

Das hat nichts mit kranker Fantasie zu tun sondern mit Erziehung!

Wenn du dazu erzogen wirst anzunehmen, dass Küsse nur was zwischen sexuellen Partnern ist, dann würde ich auch davon ausgehen, dass wenn Vater und Tochter sich küssen, dass da irgendeine Form des sexuellen Missbrauchs vor sich geht! Vor allem wenn man es gar nicht anders kennt!

Ich muss sagen, dass ich meinen Vater auch noch auf den Mund küsse. Jetzt nicht lange oder so aber halt zum Abschied (meine Eltern leben getrennt) oder zur Begrüßung haha

checke das Problem von deinem Nachbarn nicht, ich finde es jedenfalls nicht schlimm. (:

ach & ich bin 14 (:

So ist es ja im prinzip bei uns auch. Wie erwähnt wenn sie sich freut, oder sie letztes Jahr mit ihrer Stufe nach Italien fuhr. Bei solchen Gelegenheiten eben..... Mehr aber auch nicht.

Meine ehrliche Meinung: ist doch süß wenn die Tochter ihren Papa einen Kuss gibt.

Wir Kinder haben auch oft unsere Eltern geküsst (auch im Erwachsenenalter). Und keiner hat sich was dabei gedacht. Es ist doch nur ein Abschiedskuss (oder Begrüßungskuss), ohne irgend eine sexuelle Bedeutung.
Auch als Onkel wurde/werde ich oft von meinen Nichten geküsst, aber nicht so oft auf den Mund.

Wenn dein Bekannter damit ein Problem hat, sollte es sich halt nicht von seinen Kindern küssen lassen. Aber lass es euch nicht nehmen, es ist OK.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke für die Antwort. Der Bekannte selbst, hat überhaupt keine eigenen Kinder.

@AlterHaudegen75

Da kennt dein Bekannter wohl nicht das schöne Gefühl von Kindern geliebt zu werden. Oder es ist der pure Neid.

Leider wird ein schönes Eltern-Kind Verhältnis oft in eine falsche Richtung gedeutet.