Vapen -> dauernd Kopfschmerzen?
Hallo,
wenn ich vape kriege dauernd Kopfschmerzen. Woran kann das liegen. Das ist meine zweite Vape nach 6 Monaten😂 ich habe trotzdem das Verlangen danach aber jedesmal bekomme ich diese Schmerzen
5 Antworten
Hallo Dilo,
Kopfschmerzen nach Nikotinkonsum können verschiedene Ursachen haben, darunter die Wirkung von Nikotin auf den Blutdruck und die Blutgefäße, sowie Entzugserscheinungen beim Rauchstopp. Nikotin kann zu einer kurzfristigen Verengung der Blutgefäße führen, was Kopfschmerzen auslösen kann.
Schau mal, hier in diesem Artikel findest du alle Informationen und auch weiter unten mögliche Lösungen zu deinem Problem. https://www.worldofsmoke.com/blogs/shisha-magazin/kopfschmerzen-vom-rauchen-das-kannst-du-dagegen-tun
Ich bin Sozialarbeiter in digitalen Streetwork. Melde dich gerne bei weiteren Fragen.
Alles Gute und liebe Grüße,
Patrick von Mindzone
Du nimmst es ja ganz genau und erzählst auch noch Unsinn. Da steig ich aus. Bleib bei deiner Wahrheit, wenn dir das hilft. Alles Gute dir
… und erzählst auch noch Unsinn.
Ich erzähle keinen Unsinn, das machst du.
Bleib bei deiner Wahrheit, wenn dir das hilft.
Blödsinn! Nicht "meine“ Wahrheit,
sondern wissenschaftlicher Konsens!
Du nimmst es ja ganz genau
Wie sonst soll man anderen Menschen helfen, wenn man es nicht genau nimmt...
...sowie Entzugserscheinungen beim Rauchstopp.
E-Zigaretten bedeuten nunmal nicht rauchen und wenn dann auf das Rauchen verwiesen wird, dann ist es nicht verwunderlich, wenn hier Zweifel angemeldet werden.
Ein Verweis auf ein Shisha Magazin, mit einer Verlinkung zum Rauchen...?
Sorry, hier passt einiges nicht zusammen.
Ja, das sollte man auch genau nehmen. Gerade DU als Streetworker, der sich hier anbiedert, der FS helfen zu wollen.
Die Userin PachamamaSquaw hat Recht: es gibt keinen Entzug von Nikotin, da Nikotin in Abwesenheit von Tabakrauch nicht suchterzeugend ist. Und da die FS nicht raucht, ist ein Rauchstopp hier auch völlig irrelevant.
Du solltest bei Fragen, bei denen du statt Wissen nur eine Meinung hast, tatsächlich garnicht erst "einsteigen", das wäre nur höflich und respektvoll gegenüber den Fragenden.
Und nö, gern nochmals - die FS raucht nicht, daher nützen Artikel über Tabakrauch auch nur bedingt.
Und auch deine These "das Nikotin verengt die Blutgefäße, das wirkt auf den Blutdruck und das macht Kopf-Aua" ist reichlich weit hergeholt. Dazu ist der gefäßverengende Effekt bei weitem nicht ausgeprägt genug. Die Kopfschmerzen der FS kommen höchstwahrscheinlich einfach daher, das sie eine Nikotin-Überdosierung hat. Dafür spricht auch ganz deutlich der Konsumzeitraum.
Hi,
rauchen mit Vapen gleichzusetzen, war sicher ein Fehler. Da habe ich mich nicht klar ausgedrückt. Der suchterzeugende Stoff Nikotin ist trotzdem der Gleiche.
Ich denke, eure Argumentation, dass Nikotin alleine nicht abhängig macht, zielt darauf ab, dass es auch soziale und personale Faktoren gibt, ihr eine Sucht begünstigen. Trotzdem bleibt Nikotin, aber ein suchterzeugender Stoff. Nikotin schüttet ein Gemisch aus Botenstoffen im Belohnungssystem aus. Wenn jemand keine Abhängigkeit entwickelt hat, verlangt das Belohnungssystem nach circa 90 Minuten wieder nach Nikotin, sonst gibt es Entzugssymptome. Das ist dann eine Abhängigkeit.
Warum werden Leute von Snooze und Disposables wie Elfbar etc. abhängig? Hier ist kein Tabakrauch vorhanden.
Warum bietet man schwerstabhängigen Zigarettenrauchern erfolgreich Verdampfer mit Nikotin als Schadensminimierungstool an? Nach eurer Logik würde das gar nichts bringen weil sie ja nicht vom Nikotin abhängig sind.
Warum gibt es Nikotinkaugummis und Nikotinpflaster, die den Suchtdruck nach Rauchen/Vapen nehmen?
Warum gibt es Antidepressiva, die den Suchtdruck bei einer Nikotinabhängigkeit nehmen?
Hier noch ein aktueller Artikel, den ihr mit einbeziehen solltet. https://www.lmu-klinikum.de/aktuelles/pressemitteilungen/einweg-e-zigaretten-bringen-junge-erwachsene-schneller-in-die-nikotinabhangigkeit-als-bisher-angenommen/87b248b80c1412b2
Ich freue mich auf konstruktive Antworten.
Viele Grüße
Vermutlich ist die Nikotinmenge zu hoch, also weniger häufig ziehen oder Liquid mit weniger Nikotin verwenden. Mehr trinken kann auch helfen.
Hey,
Wenn dein Körper jedes Mal mit Schmerzen reagiert, ist das ein ziemlich klares Signal, dass er das Zeug nicht verträgt, auch wenn dein Kopf „Verlangen“ meldet. Versuch, bewusst Pausen zu machen oder ganz aufzuhören. Dein Körper hat offensichtlich keine Lust drauf.
LG
Hallo Dilo160977, 👋
Vapen -> dauernd Kopfschmerzen?
zuviel Nikotin.
wenn ich vape kriege dauernd Kopfschmerzen. Woran kann das liegen.
Das ist ein typisches Zeichen dafür,
dass du zuviel Nikotin dampfst!
Wieviel Nikotin ist im Liquid?
Das ist meine zweite Vape nach 6 Monaten😂 ich habe trotzdem das Verlangen danach aber jedesmal bekomme ich diese Schmerzen
Weniger, oder garkein Nikotin dampfen.👍
~~~~~~~
LG 🙋🏻♀️🪶
Ich kenne verschiedene Leute, die Kopfschmerzen bekommen wenn sie beim Vapen/Rauchen zu lange Pausen machen. Die haben dann die Wahl es komplett zu lassen oder regelmäßig zu dampfen.
Ganz lassen ist am gesündesten.
Von Nikotin gibt’s keinen Entzug!
Der FS raucht überhaupt nicht❗️