Vampire Diaries? Was ist das - auch im Vergleich zu Twilight? ;D

10 Antworten

Vampire Diaries ist Millionenmal besser als Twilight, Ja, es gibt die Bücher (die schon vor Twilight gab) und die Serie. Die Serie ist ganz klar besser. Momentan wird in der USA die 4. Staffel ausgestrahlt. Ich kann dir nur empfehlen, die Serie mal anzuschauen.

Vampire Diaries ist die Serie zu den Tagebuch eines Vampirs-Büchern (1993 erstmals erschienen, also lange vor Twilight).

Ja, es gibt eine bestimmte Reihenfolge. Band 1-4 sind von 1993, 5-7 von 2009 und 8-10 von 2011. Man kann sie also einfach in der Reihenfolge 1-10 lesen, wie jede andere Buchreihe auch.

Jap, die Bücher wurden in Form der Serie Vampire Diaries (mit aktuell 4 Staffeln) verfilmt. Es gibt aber keine Filme, nur die Folgen der Serie.

Zur Qualität der Bücher (Serie hab ich kaum geguckt): Ich fand sie gut, habe aber auch 'nur' die ersten vier gelesen. War jetzt nicht so der Höhepunkt in meiner, äh, literarischen Laufbahn? - was hauptsächlich an der Protagonistin lag - aber lesenswert. Wenn dir Twilight gefallen hat, dann wird dir auch Vampire Diaries gefallen.

JaneNight
Fragesteller

Na, dann werde ich mal auf deine literarische Laufbahn vertrauen ;D

Okay, danke :)

Also ich kann dir nicht viel sagen, weil ich die Bücher nicht selbst gelesen habe. Ich weiß nur von anderen, dass sie eher schlecht sein sollen, und die Serie da schon besser ist. Ja, es handelt sich um eine Serie, und soweit ich weiß, kommt bald die dritte Staffelbox auf den Markt. :)

Kurz und knapp handelt es sich um Elena. Sie ist die Hauptperson und ihre Eltern sind verstorben. Stephan, der neue Schüler und sie spüren eine gewisse Anziehungskraft Nur das Stephan ein Vampir ist. Und dann ist da noch Damon, Stephans 'böser' Bruder. ♥ Mein Liebling und der einzige Grund, weshalb ich die Serie noch schaue. :D Der Kerl wurde mir allerdings auch erst so gegen Mitte der zweiten Staffel sympathisch. :D

So. Ich hoffe wirklich sehr, dich mit meiner Inhaltsbeschreibung nicht abgeschreckt zu haben. In so etwas war ich noch nie so richtig gut.. ^^ Wenn du es also genauer wissen möchtest, solltest du dir die Beschreibung hier bei Amazon durchlesen, oder den Trailer ansehen. :)

http://www.amazon.de/The-Vampire-Diaries-Staffel-DVDs/dp/B004R97U58/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1354831146&sr=8-1

Also,in der Serie,sowie in den Büchern handelt es sich hauptsächlich um Elena Gilbert,die ihre Eltern verloren hat. Sie verliebt sich in Stefan Salvatore - einem Vampir. Dieser hat noch einen älteren Bruder namens Damon,von dem Elena aber auch nicht lassen kann ;D

Das war eigentlich auch schon so gut wie die Einzigen Zusammenhänge zu den Büchern. In den Büchern ist - finde ich jedenfalls,alles viel komplizierter,als in der Serie c:

Bisher gibt es 4 Staffeln von Vampire Diaries ; 3 davon auf Deutsch. Es gibt 9 Bücher,wobei der 8. & 9. Band von einem Ghost Writer geschrieben wurden.

Was auch noch gleich in der Serie und in den Büchern ist,dass Elena die Doppelgängerin von Katherine [im Buch Caterina] ist,die einst eine Beziehung mit Beiden Brüdern hatte und diese auch in Vampire verwandelt hat.

Ich persönlich finde die Serie spannender als Twilight,aber dies ist ja zum Glück alles Geschmackssache. Ich habe jetzt den Link zur ersten VD-Staffel angehängt. Vielleicht sagt dir die Serie ja letztendlich doch noch zu c:

Liebe Grüße

JaneNight
Fragesteller

Okay, danke - Ich werds mir mal ansehen :D

Ich bin auch wie alle anderen ein totaler Vampir-Fan geworden!:D Fing bei mir auch ganz klar mit der Twilight-Saga an!:) Später habe ich dann auch von Vampire Diaries gehört und dachte das sei nur eine billige Abklatsche...Hab dann mal reingeschaut und wurde Anfangs in meinem Verdacht nur bestätigt, da es am Anfang tatsächlich viele Parallelen gibt ( Im Nachhinein denke ich kann man das bei Vampir Filmen nicht wirklich vermeiden), aber dann wurde ich zum riesen Fan, da Vampir Diaries im Laufe der Staffeln noch spannender und fesselnder ist als Twilight( hätte ich nie für möglich gehalten:D) Ich habe die ersten 4 Bücher gelesen, war aber nicht so begeistert, da ich erst die Serie gesehen habe und die meiner Meinung nach um einiges besser ist! Ich kann dir die Serie total empfehlen, außerdem spielen meega heiße Schauspieler mit. Man muss sich nur mal Ian anschauen!♥:D Schau einfach mal rein, wenn dir Twilight gefällt wirst die Vampire Diaries garantiert auch lieben!:))

JaneNight
Fragesteller

Okay, danke (Besser als Twilight? Na ja, wir wollen mal nicht übertreiben ;D )

Laurelin  09.12.2012, 11:50
@JaneNight

@JaneNight: Natürlich ist das Geschmackssache, aber bei mir war's genauso wie bei myworld14 :) Kann natürlich sein, dass du das ganz anders sehen wirst, aber da ich schon von einer Menge Leute gehört hab, die auch ganz klar von Twilight zu TVD gewechselt sind, würde ich's mir erst anschauen - gib der Serie eine Chance!! ;) Und die Schauspieler sehen wirklich besser aus ...

JaneNight
Fragesteller
@Laurelin

Ehrlich gesagt sind mir die Schauspieler völlig egal - ich gucke Twilight nicht wegen Tylor Lautner oder Robert Pattinson, sondern weil ich die Bücher und die Story klasse finde ;)

Ja, vielleicht sind eine Menge Leute "übergelaufen" ;D, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich Twilight "treu" bleiben werde ;D