Ist Vampir Diaries eine Nachmache von Twilight?!

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja natürlich. Es gab diesen Hype um Twilight, bzw. gibts noch. Da hat sich Hollywood ganz schnell aufgemacht und eine Serie produziert, die die Fans von Twilight anspricht. Aber es ist natürlich das Aufgreifen derselben Geschichte und leider keine neue Idee.

Die Serie geht auch nach den Buechern. Das erste The Vampire Diaries Buch kam 1991 raus.

0
@Cecy06

Okay, das wusste ich nicht. Aber trotzdem ist es ja kein Zufall, dass Hollywood diese Serie gerade jetzt und so schnell produziert hat. Sie wollten den Hype um Twilight und Vampirserien schon ausnutzen.

0
@Sunrise1990

Garnicht! Nicht so sehr. Die Bücher davon gab es schon früher als Twilight!!! Also ist es keine Nachmache!!! Mein Gott! Wenn man nicht weiß solte man es auch nicht schreiben! (Oder wenn man es nur vermutet!)

0
@Beloeveless

Kannst du bitte auch meine 2te Antwort lesen, bevor du direkt so impulsive Kommentare losläßt? Die Serie wäre zu diesem Zeitpunkt ohne den Hype um Twilight nicht rausgekommen und vielleicht auch gar kein prodziert worden. Darüber gibts gar keine Diskussion, ob früher geschrieben oder nicht.

0
@Sunrise1990

Das stimmt schon, Twilight hat der Serie geholfen, das sie produziert wird, was aber nicht heißt, dass sie eine Nachmache ist. (vor allem da die Bücher immer noch älter sind) Ich für meinen Teil kann auch nicht viele Gemeinsamkeiten zwischen den beiden Storys erkennen, außer die unvermeidlichen, die aber in vielen Geschichten dieser Art auftauchen. Man wird zwischen allen Vampirgeschichten immer wieder Gemeinsamkeiten finden, was ja auch nicht anders geht, da man nicht immer wieder eine komplett neue Art von Vampir schaffen kann.

0

die bücher von VD gab es schon seit glaub 1990 oder so ... aber gerade jetzt vo twilight so ein grosser erfolg ist müssen sie natürlich VD bringen das nervt so... aber in einer folge kommt vor dass damon auf seinem bett liegt und twilight liesst er spricht dann mit caroline über das buch und sagt dass twilight erfunden sei und Vampiere anders sind... schon komisch oder ??

Ja und Nein... wenn man die Bücher und die Serie vergleicht ist vieles geändert worden(was mich sehr ärgert), sodass es der Geschichte von Stephanie Mayer mehr ähnelt...wenn du also die Bücher lesen würdest, würdest du sofort sagen VD ist keine Nachmache aber wenn du nur die Serie siehst kann man schnell denken das es nur ne Nachmache ist... und noch was an die Leute die behaupten das VD ne Nachahmung von Buffy und Underworld .....nur so mal zur Info Buffy wurde zwar schon 1988 geschrieben veröffentlich aber erst 1992 (1 Jahr nach VD als grotten schlechter Film ) und 1997 erstmal als Serie und Underworld erschien erst als letztes im Jahr 2000 also muss ich dazu noch irgentwas sage??? ein Film der 10 Jahre nach dem ersten Buch rauskam soll nachgeahmt worden sein...find ich hoch interessant...gibt es Vorschläge wie das geklappt haben soll???

das stimmt schon die bücher sind keine nachmache aber die seire da wurde einiges geändert (steh aber trotzdem mehr auf vd)

0

Was möchtest Du wissen?