Ist Vampire Diaries das gleiche wie Tagebuch eines Vampirs? (Bei den Büchern)

5 Antworten

"Tagebuch eines Vampirs" ist die Romanvorlage von "The Vampire Diaries". Allerdings weicht die Serie doch immer wieder stark von der Romanvorlage ab. Einige Charaktere wurden komplett weggelassen, andere hinzugefügt. Die einzelnen Handlungsstränge wurden dann auch abgeändert etc. Es sind quasi nur noch die Grundzüge wie die Romanvorlage, ansonsten hat sich die Serie eigenständig entwickelt.

"Tagebuch eines Vampirs" ist die Vorlage für die Serie "The Vampire Diaries". Doch abgesehen von der Haupthandlung (der Dreiecksbeziehung) ist die Serie eigentlich komplett anders. Doch mittlerweile gibt es auch Bücher mit dem Titel "Vampire Diaries".

Sie (zumindest die meisten) bilden eine Vorgeschichte zur TvSerie. In ihnen ist meist erklärt was mit Stefan und Damon passiert ist, aber auch Stefans Tagebuch ist mehr oder weniger geschrieben wurden.

Die Serie ist aber total anders als die Bücher. Es gibt aber Bücher über die vorgeschichte von stef. Stefans diaries. Das erste heist stefans diaries: am anfang der ewigkeit, das zweite nur ein tropfen blut und mehr sind noch nicht übersetzt.

Ja ich habe zu Hause die Teile von "Tagebuch eines Vampiers" stehen, "Vampire Diarys" ist nur der englische Titel. Der Inhalt ist wie in der Serie.