Tagebuch eines Vampirs - Vampire Diarys ( Buch ) Altersempfehlung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

eine Altersbeschränkung bei Büchern gibt es nicht. Ab wie viel Jahren es für dich (!) empfehlenswert ist, hängt von dir ab. Ich persönlich habe es mit 12 gelesen.

Übrigens: Mit "The Vampire Diaries" haben die Bücher nicht viel gemeinsam.

Hallo,

also selber gelesen habe ich es noch nicht, aber du sollst wenigstens eine Antwort haben ;) Also laut amazon.de ist das empfohlene Alter für den ersten Band 12-15 Jahre, ich denke allerdings 12 wäre vielleicht doch etwas zu jung, und würde auch die grenze höher setzten, auch wenn ich es nicht gelsen habe, die Meisten die ich kenne, die es gelesen haben waren so ca. 14- 25 Jahre, aber so weite Spannen macht amazon nie, und ich finde sowieso, dass amazon öfters etwas daneben liegt, was die Altersfreigaben oder empfehlungen angehen... aber so wie sie meinen ;)

Ich hoffe ich konnte dir einigermaßen helfen

Liebe Grüße

PS.: Bei den weiteren Bänden setzt amazon die Altersempfehlung auch von 13- 16 Jahre...

CountDracula  01.08.2012, 03:43

ich denke allerdings 12 wäre vielleicht doch etwas zu jung, und würde auch die grenze höher setzten, auch wenn ich es nicht gelsen habe, die Meisten die ich kenne, die es gelesen haben waren so ca. 14- 25 Jahre

Ich würde nicht unbedingt sagen, dass 12 zu jung ist. Ich war auch 12, und ich habe es gut verkraftet. Mal ganz abgesehen davon, dass ich mit 12 "Dracula" von Bram Stoker zum ersten Mal gelesen habe, und die meisten, die ich kenne, die das gelesen haben, sind erwachsen. Nach so was sollte man also nicht unbedingt gehen.

user2442  01.08.2012, 16:32
@CountDracula

Also ich hab das mit elf gelesen und überhaupt keine Probleme gehabt, es kommt sehr auf die person an.

CountDracula  01.08.2012, 21:05
@user2442

Eben. Deswegen sind Altersempfehlungen bei Büchern in gewisser Hinsicht Unsinn.