Tagebuch eines Vampirs - Vampire Diarys ( Buch ) Altersempfehlung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

eine Altersbeschränkung bei Büchern gibt es nicht. Ab wie viel Jahren es für dich (!) empfehlenswert ist, hängt von dir ab. Ich persönlich habe es mit 12 gelesen.

Übrigens: Mit "The Vampire Diaries" haben die Bücher nicht viel gemeinsam.

Hallo,

also selber gelesen habe ich es noch nicht, aber du sollst wenigstens eine Antwort haben ;) Also laut amazon.de ist das empfohlene Alter für den ersten Band 12-15 Jahre, ich denke allerdings 12 wäre vielleicht doch etwas zu jung, und würde auch die grenze höher setzten, auch wenn ich es nicht gelsen habe, die Meisten die ich kenne, die es gelesen haben waren so ca. 14- 25 Jahre, aber so weite Spannen macht amazon nie, und ich finde sowieso, dass amazon öfters etwas daneben liegt, was die Altersfreigaben oder empfehlungen angehen... aber so wie sie meinen ;)

Ich hoffe ich konnte dir einigermaßen helfen

Liebe Grüße

PS.: Bei den weiteren Bänden setzt amazon die Altersempfehlung auch von 13- 16 Jahre...

ich denke allerdings 12 wäre vielleicht doch etwas zu jung, und würde auch die grenze höher setzten, auch wenn ich es nicht gelsen habe, die Meisten die ich kenne, die es gelesen haben waren so ca. 14- 25 Jahre

Ich würde nicht unbedingt sagen, dass 12 zu jung ist. Ich war auch 12, und ich habe es gut verkraftet. Mal ganz abgesehen davon, dass ich mit 12 "Dracula" von Bram Stoker zum ersten Mal gelesen habe, und die meisten, die ich kenne, die das gelesen haben, sind erwachsen. Nach so was sollte man also nicht unbedingt gehen.

0
@CountDracula

Also ich hab das mit elf gelesen und überhaupt keine Probleme gehabt, es kommt sehr auf die person an.

0
@user2442

Eben. Deswegen sind Altersempfehlungen bei Büchern in gewisser Hinsicht Unsinn.

0

Altersempfehlung für Ken Follets Buch "Die Säulen der Erde"

Hallo :D ab welchem alter würdet ihr das Buch empfehlen?? Danke!

...zur Frage

Was könnt ihr mir empfehlen :) (Mangas)

Hey Leute,

wollt gerne mal fragen was ihr mir für gute Mangas empfehlen könntet, die ich mir noch zulegen könnte.

Ich hab selbst schon einige gelesen und kann definitiv sagen, dass zu meinen Lieblingsmangas Another, Death Note, Elfenlied, Deadman Wonderland und Defense Devil gehören.

Außerdem würde ich mich freuen, dass wenn man mir Mangas aufschreibt, auch kurz ne Beschreibung dazu äußert und wieso dieser halt so empfehlenswert ist.

Es müssen auch nicht unbedingt ähnliche Mangas wie die oben genannten sein, ich würde wahrscheinlich jeden Manga lesen, der einfach eine schöne bzw. spannende Geschichte mit ansprechenden Charakteren hat. Aber so Mangas wie Sailor Moon oder Tokyo Mew Mew wären definitiv nichts für mich das kann ich jetzt schon sagen ^^. (Junge)

Ich will damit nicht irgendwie lästig wirken aber bei meinen Suchen im Internet bei Fragen zu diesem Thema kamen einfach zu oft Antworten, bei denen etwa eine Seite lang irgendwelche Mangas aufgezählt wurden und ich anhand der Namen eigentlich keine Ahnung habe, worum es sich hierbei handeln könnte.

Und bitte zählt mir keine Mangas auf, die wie z.B. Bleach oder Naruto über 30 Bände haben, da ich einfach das als zu teuer ansehe und da lieber den Anime gucke :)

...zur Frage

Ab wie vielen Jahren is Vampire Diaries?

Frage steht oben... ab 12, 16, oder sogar erst 18? was ich weniger glaube :)

...zur Frage

vampire diaries - buch-serien verhältnis ....

ich möchte gerne die bücher lesen...dazu meine frage: ist die serie nach den büchern gemacht oder weichen die sehr ab? auserdem möchte ich bei den büchern ungefähr da anfangen wor bei der serie die 1.staffel endet und die 2.beginnt...

...zur Frage

Fantasy Bücher über Liebe und Vampire, Dämonen, usw.

Kennt jemand Fantasy Bücher so in der richtung Tagebuch eines Vampirs oder die Reihe von der Kuss des Dämons?

...zur Frage

VAMPIRE DIARIES wie alt sind die Mikaelsons?

Wie alt waren Kol, Elijah... usw. als sie verwandelt wurden, und wer ist der die jüngste bzw. Älteste? Wann sind sie geboren usw. Einfach alles, was ihr über die Mikaelsons so wisst ;) DANKE <3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?