Vampiere... Bartwuchs?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Gehen wir das ganze einmal logisch an...

In dem original Buch von Bram Stoker hatte Dracula ganz sicher einen kinn- und Schnurrbart. Der Mann war schon lange gefürchtet un berüchtigt. In all dieser Zeit wurde er immer mit diesem Bart in verbindung gebracht. Ich denke der Bart ist nicht mehr weiter gewachsen als er zum Vampir wurde. Er häte ja niemals eine möglichkeit gehabt ihn zu trimmen oder zu pflegen denn... er kann sein Spiegelbild nicht sehen.
Daraus liese sich schließen dass der Bart so geblieben ist wie er ist seit er ein Vampir ist, künstlerische Freiheit hin oder her, Der original Dracula hatte wie eine Leiche keinen weiteren Haarwuchs mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da Vampire Grundsätzlich der Logik des Fantasy-Universums unterliegen hängt das immer davon ab. An solche Kleinigkeiten denkt im Grunde genommen fast niemand.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unterschiedlich. Ich glaub Draculas Haare wachsen wohingegen die Haare von den Vampiren aus twilight nicht wachsen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf das Buch an. Es ist ja jedem Autor selbst überlassen, wie er seine Figuren gestaltet. Also, zu Twilight kann ich sagen, dass die Vampire in ihrer "Form" erstarrt sind, also da verändert sich nichts, da wachsen keine Haare, kein Bart - never ever, sorry Edward ;D Aber wie gesagt, das ist immer verschieden ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da es, wie du schon ganz richtig erkannt hast, keine Vampire (ohne e....) gibt, kann das jeder Autor halten wie er will. Es gibt allenfalls allgemein anerkannte Eigenschaften (z.B. dass sie NICHT GLITZERN).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Feuerpfote0512
01.11.2012, 21:57

toll wenn es keine vampire geben sollte kann es auch keine anerkannte eigenschaften geben und nurmal so es gibt arten von vampiren uund ich meine nicht fledermäuse ich meine manche "fühlen" sich wie vampire andere wollen richtige vampire werden die nennen sich alternativ vampire und manche machen es aus spaß indem sie an rollen spielen teilnehmen kannste alles googlen

0

also wie du schon sagtest gibt es keine also is es sicher jedem autor regieseur selber überlassen wie er das macht aber ich kann dir sagen wie das in twilight ist:

also dort können sie wie gesagt weder altern noch bartwuchs bekommen und ihre haare wachsen auch nich mehr (sie bleiben also ewig so wie sie waren als man sie verwandelte)

ich hoffe ich konnte ein wenig helfen! ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gar nicht da alle entwicklungsvorgänge durch das gift gestoppt worden sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CountDracula
03.11.2012, 02:29

"Twilight"- Fan? Vampire haben nämlich nicht in jedem Buch/Film Gift ;D

0

Ja, es gibt ja eine Paralellwelt und da ist alles wie bei uns!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ähm, Vampire sind tot bzw. untot - also nein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Muss schon sagen komische Frage

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?