UV Lack, der sich nicht abziehen lässt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ich benutze seit einigen Monaten auch den UV-Nagellack von Neonails und habe das gleiche Problem. Bei mir hilft es, den Nagel mit dem Buffer gründlich zu mattieren. Vielleicht hiflt dir das auch :)

gugugaga69 
Beitragsersteller
 09.02.2025, 23:12

Danke für deine Antwort, wie lange halten deine Nägel dann schön? Wenn ich lange dusche oder Geschirr spüle schält sich mindestens ein Nagel ab :(

natalie398  10.02.2025, 19:52
@gugugaga69

Spätestens alle 3 Wochen muss ich die Nägel neu machen, da der Lack dann zu sehr rausgewachsen ist - trotz duschen und spülen. Dafür nehme ich mir aber auch immer sehr viel Zeit die Nägel neu zu machen und schaue, dass ich den Nagellack nur auf den Nagel und nicht auf die Haut auftrage, die Schichten sehr dünn mache und dafür 2x mit der Farbe drüber gehe & last but not least IMMER die Nagelkante ummanteln, also auch auf die vordere Kante des Nagels den Lack auftragen. Ich habe immer folgende Schritte:

1. alten Nagellack entfernen und Nägel säubern
  2. Überschüssige Nagelhaut vorsichtig entfernen und Nägel auf die richtige Länge/Form feilen
  3. Nägel vorsichtig mit dem Buffer abmattieren und dann mit dem Cleaner reinigen
  4. Neonail Nail Prep auftragen und kurz trocknen lassen (nur trocknen, nicht aushärten)
  5. Eine dünne Schicht der Base auftragen und unter der Lampe aushärten lassen
  6. Zwei Schichten der gewünschten Farbe auftragen und jeweils dazwischen unter der Lampe aushärten lassen
  7. Top Coat auftragen uns unter der Lampe aushärten lassen - hier verwende ich inzwischen den Top Coat, dieser verursacht keine Schwitzschicht und gibt dem Nagel einen schönen Glanz

Als Tipp kann ich dir auch ein zusätzliches Pinselset empfehlen um genauer am Nagelrand arbeiten zu können (um sicher zu gehen, dass du Schichten nur auf den Nagel und nicht auf die Haut aufträgst).

Hoffe das hilft dir etwas :)

gugugaga69 
Beitragsersteller
 04.03.2025, 00:29
@natalie398

Wow, danke, ich glaube, du hast mir sehr geholfen :)

Könntest du mir vielleicht für jeden Schritt noch sagen, wie lange du die Nägel unter der UV Lampe behältst? Das wäre ein Traum 🙏🙏

Wenn der sich so einfach abziehen lässt, machst du was falsch. So weit ich weiss, ist Neonail kein Strip-Off.