Unterschieden sich fränkische, sächsische und langobardische Kleidung im Frühmittelalter?

1 Antwort

@ EdekL,

ich weiß das nicht aus dem Lameng, da es nicht mein Interessensgebiet ist.

Da wo Du Deine Tunika und Hose gekauft hast, gibt es keine Informationen zu den entsprechenden Epochen?

Ich füge einmal ein paar Links ein, die Dir ggf. weiterhelfen, selber mehr zu finden.

Kleidung zur Identifikation des sozialen Standes.

Zur Kleidung der Figuren auf den Lengberger Spielkarten

Bilder mittelalterliche Kleidung.

Wanderer zwischen Antike und Mittelalter >> Liste PDFs

Nachtrag:

Fränkisch

Sächsisch

Langobardisch

Woher ich das weiß:Hobby – Kooperation mit Archäologen und Landesämtern