USPS Los Angeles - Deutschland DHL?

3 Antworten

https://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/zoll-und-steuern_node.html

Eine Post- oder Kuriersendung aus einem Nicht-EU-Staat muss grundsätzlich zollamtlich abgefertigt werden. Ob Sie Zölle oder Steuern bezahlen müssen und wie zu verfahren ist, hängt von der Art und dem Wert der Ware ab. Die Zollanmeldung übernimmt gegebenenfalls das Beförderungsunternehmen. Ist etwas unklar oder fehlen wichtige Informationen, wird der Sendungsempfänger informiert.

Fazit: Sendungen aus nicht EU Staaten gehen oder

landet ein Paket aus Los Angeles immer beim Zoll,

Ja, immer

deranonnnnyme
Fragesteller

Wird die Sendung auch immer geöffnet?

Ja, jede Sendung aus dem EU Ausland geht durch den Zoll. Deins ist da nicht die Ausnahme. Meist wird schon vor Abflug aus den USA kontrolliert was drin ist, wenn was drin ist, was nicht erlaubt ist wird es garnicht erst nach Deutschland transportiert.

deranonnnnyme
Fragesteller

Wirds immer vom Zoll geöffnet, oder kann das auch befreit werden vom Zoll? Wie stehen da die Chancen. :D Wurde schon vom Zoll kontrolliert, also stand zumindest dort

Zollfreigabe

23. Dez. 2021 09:19 Uhr

·  ISC LOS ANGELES CA (USPS)

NoLies  25.12.2021, 23:55
@deranonnnnyme

Kommt drauf an was drin ist. Wenn es was auffälliges ist dann wird es geöffnet. Die vom Zoll sind nicht blöd, die haben ein Auge für illegale Pakete.

Das hat nur in den USA die Zollabfertigung durch. Die in Deutschland kommt noch.

deranonnnnyme
Fragesteller
@NoLies

Top, danke bro. :-) Die Leute Wissen schon was sie tun. ;-) Wird schon

Alle Sendungen durchlaufen den Zoll.

NoLies  25.12.2021, 21:20

*Alle Sendungen aus dem EU Ausland. Nicht alle Sendungen.