USB-Stick zeigt weniger GB an, als er hat?

<—�—� - (Computer, Technik, PC)

4 Antworten

So wie savix schon sagte ,diese partention (bin zu dumm für das Wort), du müsstest Mal die Speicherverwaltung oder wie auch immer das heißt (habe kein so gutes Gedächtnis ) und dort müsstest du den USB Stick suchen , wenn du ihn gefunden hast dann müsstest du alle Partitionen formatieren und dann den USB an sich , dann neues Volumen zuordnen und einscannen ,oder andersrum und dann müsstest du den vollen USB Stick nutzen können

PS gucke nachher nochmal bei mir nach wie das genau geht

Woher ich das weiß:Hobby – 4 Jahre PC Builder
Sebi102
Fragesteller

Habs geschafft danke :)

Vermutlich hast du ihn partitioniert und die verbleibenden 96GB sind nicht zugeordnet (was bei einem USB-Stick auch nicht möglich ist).

https://praxistipps.chip.de/partitionen-auf-usb-sticks-anlegen-und-loeschen-geht-das_13226

Dabei kann der Stick verkleinert werden, jedoch ist nur eine Partition möglich. Technisch hast du seine Speicherkapazität nur limitiert, die Kapazität die die Partitionsgrößer überschreitet wird ignoriert.

Sebi102
Fragesteller

Konnte es mit dem CHIP artikel lösen hab jetzt wieder 120gb danke :)

dann formatiere ihn mal in einem anderen Format.

Sebi102
Fragesteller

Habe ich auch schon gemacht, trotzdem danke

keine Ahnung habe das selbe aber auch schon gehabt das ich eine große Datei drauf hatte und nach Formatieren nur noch die hälfte drauf war!