USB Stick wird im Windows Creation tool nicht erkannt?

der USB wird in Diskpart erkannt

2 Antworten

öffne diskpart erneut, gib folgende befehle ein:

list disk

select disk (hier die nummer von deinem stick)

clean

create partition primary

select partition 1

format fs=ntfs quick

active

exit

dann sollte dein stick erkannt werden :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt
Master08156
Fragesteller

Habs ausprobiert wurde immernoch nicht erkannt:(

Ginpanse  01.01.2024, 15:51
@Master08156

wenn das auch nicht hilft mal an nen usb 2.0 port mit dem stick.

Ginpanse  01.01.2024, 15:52
@Master08156

dann wird er auch erkannt. wo genau hängts? kommt ne fehler meldung?

Master08156
Fragesteller
@Ginpanse

hab jetzt neu gestartet also diskpart erkennt ihn aber das windows media creation tool nicht und der Explorer erkennt ihn auch nicht

Nach den Schritten die Du mit dem anderen Antworter unternommen hast müsstest Du dem USB Stick nun einen Laufwerksbuchstaben zuweisen.

Über einen Rechtsklick auf das Windows Symbol unten links kannst Du die Datenträgerverwaltung aufrufen.

Dort Rechtsklick auf den USB Stick und einen Laufwerksbuchstaben zuweisen.

Bild zum Beitrag

 - (Windows 10, Microsoft, IT)
Master08156
Fragesteller

Hat geklappt vielen Dank

Ginpanse  01.01.2024, 16:36

du hast recht. hab den assign befehl vergessen. das media creation tool ist schon echt primitiv. nach dem active befehl einfach "assign" ausführen. dann klappts auch.