Usb stick ist fast explodiert?

6 Antworten

Das sieht so aus, als ob entweder am Stick oder am Laptop der USB-Anschluss seinen Plastiksteg verloren hat, mit dem das verkehrtherum einstecken verhindert werden soll. Im USB Stecker ist doch ein kleiner Plastiksteg zu sehen, der festlegt, wie herum der Stecker in die Buchse einzuführen ist. Manchmal löst sich dieer Steg (meistens am PC/Laptop, also in der Buchse eher als im Stecker), und dann kann genau das passieren (liegen ja 5V an).

Und nein, der Stick ist hinüber. Du kannst von Glück reden, wenn der PC/Laptop nicht ebenfalls beschädigt wurde.

Hi, speicher die Sachen vom USB am besten so schnell wie möglich wo anders drauf. Weil wenn was passiert, ist alles weg.

Aber ich würde ihn danach nicht (vorsichtig) nutzen bzw. entsorgen.

VG meosma31

Das Ding ist hinüber. Bitte USB-Geräte nicht aus dem USB-Port herausziehen, sondern sie ordentlich vom Computer trennen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration / Freelance als AWE
Martin136  23.04.2020, 13:40

"Bitte USB-Geräte nicht aus dem USB-Port herausziehen, sondern sie ordentlich vom Computer trennen." Was hat das damit zu tun?

flumex  23.04.2020, 13:44
@Martin136

Lange der USB-Stick nicht ordnungsmäß aus dem Port ausgeworfen wird, kann der USB-Stick Daten verlieren oder im schlimmsten Fall sogar Schäden davon nehmen. Es ist zwar unwahrscheinlich als Präventivmaßnahme sollte man das Anwendern aber immer mit auf den Weg geben.

Martin136  23.04.2020, 13:45
@flumex

Also gleiche Wahrscheinlichkeit das du vom Blitz getroffen wirst

flumex  23.04.2020, 13:48
@Martin136

Wie du meinst. Ich habe dem nichts mehr hinzuzufügen.

Grund: Kurzschluss!

Effekt: unbrauchbar!

Zur eigenen Sicherheit entsorgen.

Das Ding ist platt. Aber explodiert wäre der mit Sicherheit nicht. Höchsten geschmolzen.

HokageMadara
Fragesteller

Ach so, danke für die Antwort! 🤗