USB funktioniert nach dem Löschen aller Partitionen nicht mehr?

6 Antworten

Von Experte Kerner bestätigt

In der Datenträgerverwaltung wieder eine Partition auf dem Stick erstellen. (Rechtsklick -> Neues einfaches Volume)

Screenshot von der Datenträgerverwaltung mit den Stick wäre ggf. sinnvoll.

Fababt
Fragesteller

Danke Jetzt hat es endlich geklappt :-)

Vielleicht ist es noch zu retten bzw vielleicht kannst du noch ein paar Dateien retten

https://www.heise.de/download/product/recuva-43395

Hier ist das Programm Recuva

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration
Fababt
Fragesteller

Es waren keine Daten darauf. Ich will nur das er wieder erkannt wird. Kann man das auch so machen? Eine Partition erstellen vieleicht?

David2002D  12.07.2022, 18:53
@Fababt

Achso ja, dann sollte es noch einfacher sein

So

Rechtsklick unten aufs Windows Symbol

Dann auf Datenträgerverwaltung

Und dann Rechtsklick auf den Entsprechenden Datenträger und da kannst du dann formatieren. So wie du es möchtest

Fababt
Fragesteller
@David2002D

Ja da habe ich die Partition Gelöscht, ich krig sie nich wieder her. Ich kann keine erstellen

David2002D  12.07.2022, 18:56
@Fababt

Dann weiß ich gerade auch nicht weiter.

Unter mir ist noch eine gute Antwort mit Diskpart

Du musst den Datenträger formatieren. Das kannst du über die Datenträgerverwaltung machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Fababt
Fragesteller

Und wie genau?

Pywald  12.07.2022, 18:58
@Fababt
  1. Um den Datenträger nun zu formatieren, öffnen Sie den Ausführen-Dialog mit der Tastenkombination [Windows-Taste] + [R].
  2. Tippen Sie "diskmgmt.msc" ein, bestätigen Sie mit "OK" und führen Sie einen Rechtsklick auf den zu formatierenden Datenträger aus.
  3. Abschließend wählen Sie "Formatieren". Während des Vorgangs müssen Sie noch ein Dateisystem für den Datenträger festlegen.
Fababt
Fragesteller
@Pywald

Formatieren ist Ausgegraut! Was nun?

Wenn keine wichtigen Daten drauf waren:

  1. [Win]+[R]
  2. diskpart [Enter]
  3. list disk [Enter]
  4. Den Eintrag für den Stick aus der Liste heraussuchen. (Datenträger X; das X steht dabei für eine Zahl, die in Kürze benötigt wird)
  5. select disk X [Enter] (das X ist die zahl aus Schritt 4)
  6. clean [Enter]
  7. create partition primary [Enter]
  8. exit [Enter]
  9. Jetzt noch formatieren und fertig.
Skohsl  12.07.2022, 19:13

Nachtrag um eventuelle Missverständnisse von vornerein zu vermeiden:

  • [Text] = Die Taste namens "Text" ist zu drücken. Mehrere Tasten mit Pluszeichen verkettet sind gleichzeitig zu drücken.
  • Fettgedruckt = Text der 1:1 einzugeben ist.
  • Alles andere = Beschreibender Text.
Fababt
Fragesteller

Da ist kein Datenträger aufgelistet.

Skohsl  13.07.2022, 15:44
@Fababt

Unmöglich. Allermindestens der Datenträger auf dem's Windows liegt muss da sein (Ausnahme: WindowsPE von DVD gestartet).

Klar einfach den kompletten stick formatieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin an effizienter Daten Speicherung interessiert.
Fababt
Fragesteller

Es heißt immer "Windows konnte die Formatierung nicht abschließen"