USB geht nicht im boot?

3 Antworten

Hey,

was für ein Windows? 10 oder 7?

Pcfreak5000
Fragesteller

Windows 7

Kikikaka2000  30.03.2018, 00:31

Okay, habe zwar mal Win7 mit viel arbeit( musste die Usb Treiber in das Win7 Iso integrieren und dann bei der Installation unter Treiber Installieren vorinstallieren)

Es gibt Anleitungen dafür, einfach mal ryzen cpu Windows 7 installtation googlen, es gab auf computerbase.de ein gutes Tutorial.

Das Problem ist die neuen AMD Prozessoren haben nicht die USB unterstützung für Win7 nativ auf dem Board.

ABER: nach einiger zeit spakt es nur noch rum, die neuen AMD CPU´s werden nicht mehr für Win7 gepatcht, leider. Das war nachher mit Installationen von Frameworks (brauchste für viele Spiele) so ein Problem, dass wir einfach win10 installiert haben. Danach alles sauber.

Ich selber sträube mich gegen win10, habe aber auch kein neuen AMD.

Kikikaka2000  30.03.2018, 01:18
@Pcfreak5000

Auf Dauer ja, um jetzt mit viel Aufwand das doch hinzubekommen hier der Link:

https://www.computerbase.de/2017-03/ryzen-installation-windows-7-am4-anleitung/

Damit konnte mein Brudi erstmal Office und bissele zocken, doch bei Spielen wie bsp. BF1 musste ein Framework installiert werden was auf Biegen und brechen nicht geklappt hat. Also auf Dauer wirds schwierig. Wenn du Glück hast findest du eine legale Win10 Pro OEM-version und kommst mit 20-30€ eigentlich nicht so teuer.

Laut AMD wollen die die RyzenCPU´s nicht für Win7 supporten.

USB Legacy im BIOS aktivieren.

Kikikaka2000  30.03.2018, 00:05

Jo hätte ich auch gesagt, ist das beim b350m nicht standardmäßig aktiviert?

WosIsLos  30.03.2018, 00:08
@Kikikaka2000

Sollte man meinen, vielleicht hat ja ein Vorkäufer schon dran rumgebastelt?

WosIsLos  30.03.2018, 00:09
@WosIsLos

Steck deine Peripherie nicht an USB 3.x an, das könnte auch problematisch sein.

Pcfreak5000
Fragesteller

Ja ist automatisch an hab ich auch