Wie kann ich die Auflösung meines Bios einstellen?

4 Antworten

Meinst du wirklich das BIOS oder das UEFI Setup? Das BIOS ist meistens eh nur 80x25 Zeichen Text. Wieso ist dir das überhaupt wichtig? Wie oft ist man schon im Mainboardsetup?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Informatik an der HU Berlin
ktm3212
Fragesteller

Dann das UEFI

Die kannst du nicht einstellen weil das ja das ist was der PC braucht um alles zu überprüfen, ein paar Sachen einzustellen und und und es ist halt das Basic Input Output system da kannste die Auflösung nicht ändern

Dies ist fest vorgeschrieben, kann nicht geändert werden, sry. Das Ur-Bios wurde vor Jahrzehnten geschrieben, damals dachten sich die Programmierer eh, dass Monitore schädlich sind, deshalb standen IBM Mitarbeiter mit Bleianzügen vor den Grün strahlenden Röhrenmonitore 🤣

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Diplom Techniker/Elektromeister
ktm3212
Fragesteller

Und wieso ist bei mir dann die Auflösung so schlecht eingestellt und bei anderen ist die in 1080p ?

Sonic1976  01.06.2020, 11:07
@ktm3212

Ich vermute mal, dass dein Monitor nicht richtig eingestellt ist. Nun unabhängig von Windows oder deiner Grafikkarte. Wie ist denn dein Bild ist Windows? Ebenfalls schlecht? Nicht das dein Kabel eine Macke hat.

ktm3212
Fragesteller
@Sonic1976

Ich weiß nur, dass ich beim ersten Start vom Mainboard aus Versehen meinen 4:3 Monitor als Primär und meinen FHD Monitor als Secondary angeschlossen hatte. Das hatte ich aber kurz danach geändert.

Sonic1976  01.06.2020, 11:10
@ktm3212

Verstehe, du möchtest jetzt bitte was im Bios tun? Möchtest du die Bootsequenz ändern um Windows aufzuspielen? Oder hast du Windows bereits und möchtest Änderungen im Bios vornehmen.

ktm3212
Fragesteller
@Sonic1976

Ich hab alles drauf. Ich möchte nur, dass die Auflösung in der das Bios / UEFI dargestellt wird 1080p ist (sieht in 2020 besser aus).

Das kannst du nicht einstellen..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tätig als Service Desk Agent