bios wichtige einstellungen?

2 Antworten

Vor der Installation von Windows stelle das Mainboard bitte auf den UIFI Modus. Damit Ist Windows schneller. Die Einstellung müsste irgendwo bei Advanced zu finden sein. Dort sollte irgendwas mit SATA Mode oder so sein.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, PC)
ANONYM228974
Fragesteller

da hab ich zurzeit glaub ich legacy + uefi

abet win ist auch schon installiert

Hey,

ich würde definitiv die CPU-Virtualisierung aktivieren.

Mfg Jannick (L1nd)

ANONYM228974
Fragesteller

könntest du mir vlt kurz die funktion erklären und wo ich das einstellen kann😉

JanMarcel01  17.12.2020, 15:36
@ANONYM228974

Dein Prozessor besitzt 6 Kerne, kann jedoch 12 Threads (also 12 virtuelle Kerne) nutzen, wenn du das aktivierst.

Findest du irgendwo bei den CPU Einstellungen

Lukian0816  17.12.2020, 18:58
@JanMarcel01

Virtualiserung ist was anderes; was du meinst ist SMT(Simulateous MultiThreading)

Kingnick13  17.12.2020, 18:57

Das nennt sich hyperthreading bzw smt und ist immer automatisch an

JanMarcel01  17.12.2020, 20:39
@Kingnick13

Nein, bei vielen Mainboards für AMD ist das leider nicht automatisch an

JanMarcel01  17.12.2020, 20:48
@Kingnick13

Asus Prime und Asus ROG auf jeden Fall xD

Hab bei mir (Asus Prime X370-Pro) die Default Settings geladen, war dann deaktiviert.

Das gleiche bei einem Kumpel (Asus ROG Maximus XII Formular)