Usb A auf Usb C Kabel für Ipad Air 4?

2 Antworten

Wenn das Kabel und die Powerbank nicht defekt sind und die Powerbank genug Strom liefert, dann klappt das mit jedem Kabel. Strom lassen die alle durch, auch USB-3-Kabel.

Ich denke eher, dass deine Powerbank nicht genug Strom für das iPad liefern kann und es deswegen nicht geht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.
Deroier
Fragesteller

Woher weiß ich was meine Powerbanm liefert und wieviel mein Ipad braucht?

Babelfish  07.02.2023, 19:09
@Deroier

Deine Powerbank liefert maximal 15 W, das iPad Air 4 braucht aber 20 W.

Deroier
Fragesteller
@Babelfish

An der W anzahl kann es nicht liegen, ich kann mein Ipad mit meinem Handy laden und das liefert sicherlich keine 20W. Ich habe ein altes Kabel von meinen Eltern gefunden (von Galaxy Tab A) das geht, ist aber völlig zerfranzt

Babelfish  07.02.2023, 20:46
@Deroier

15 W sind zu wenig, um das iPad Air 4 vernünftig aufzuladen und wie ich auch schon sagte, können alle USB-Kabel Strom liefern.

Wenn es mit einem bestimmten Kabel funktioniert und mit einem anderen nicht, zeigt das eigentlich nur, dass die Ladeleistung zu gering bzw. an der untersten Grenze ist.

Hallo,

da Du hier fragen kannst, kannst Du genauso mal eine Internetsuchmaschine nutzen. Da kommt mit Deiner Frage bei www.google.de (ist so eine Suchmaschine!) folgendes heraus:

Hier klicken!

Ungefähr 43.000.000 Ergebnisse (0,48 Sekunden)

Welches Gerät ist dabei egal!

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer
Deroier
Fragesteller

Super, hättest du meine Frage gründlich gelesen, dann hättest du auch gemerkt, dass alle meine Kabel (Usb A auf Usb C) nicht funktioniert haben. Deswegen Frage ich hier ob jemand mir ein funktionierendes Kabel empfehlen kann und evtl sogar eine Problemlösung schreiben könnte :)

AlterLeipziger  07.02.2023, 18:39
@Deroier

Dann liegt das an anderen Fehlern, da die Schnittstellen USB genormt sind - es denn Apple hält sich nicht an diese Normung, dann musst Du sowas halt bei Apple suchen...
Mit Apple habe ich aber nichts am Hut.