usa stecker auf europäischen stecker umrüsten - ist das easy möglich?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

leider funzt der link nicht, aber ohne weiteres zubehör gehts nicht. wenn die kette einen trafo hat, müsste man diesen gegen einen mit 230 volt eingangsspannung austauschen. hat sie keinen, müsste ein zusätzlicher gekauft werden.

http://spannungswandler.us/

gibts jede menge passender geräte. 45 Watt (sollte für die kette reichen) schon ab rund 20 € für knappe 30 € kriegst du schon einen 100 Watt wandler. müsste jedenfalls für deine kette ausreichen...

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von geierWally123
12.04.2016, 21:31

http://www.paperlanternstore.com/tensocokitfo2.html

vielen dank für deine antwort! wenn ich jetzt zb zehn ketten aneinander hängen will. mit den schon vorhandenen anschlüssen möglich, und dann gemeinsam an eine steckdose

- muss ich dann nur einen trafo zwischen stecken?

- die glühbirnen nicht gegen andere austauschen?

0

Das Gerät muss für unser Netz geeignet sein deutschland :230V

USA: 110V
Bedeutet also das Geräte aus dem USA unter Umständen unsere Spannung nicht vertragen und kaputt gehen.
Das gleiche auch mit so mancher us . Glühbirne

Weißt doch, gewusst wie hilft;-) Allerdings betrifft das gewusst wie je nachdem einiges, einige Zusammenhänge.

Da geht es nicht nur um Stecker, sondern auch um Betriebssicherheit und somit Zulassung. Je nach Örtlichkeit kann es "drüben" 120 Volt oder 240 Volt Stromnetze geben. Hier ist in der Produktinfo von 120 Volt die Rede, also passen die Lampen, sprich Glühbirnen nicht zu unserem 230 Volt Netz.

Müsstest alle Glühbirnen austauschen, hättest dann gewissermaßen unbrauchbaren Müll rum liegen oder weg zu werfen. Was nicht kaputt ist, sollte man nicht weg werfen, aber mit dem unpassenden Zeugs -Glühbirnen- kannst du hier nicht sinnvolles anfangen.

Selbst ein passender deutscher Stecker kaufen an das Ding montieren wäre wegen unbrauchbaren Glühlampen raus geworfenes Geld.

12.04.2016, 20:05

ok verstehe! wenn ich richtig informiert in gibt es spannungskonverter (!?), jetzt wäre die überlegung viele lichterketten über die vorhandenen stecker zusammen zu hängen/zu verlängern und dann über einen konverter ans österreichische netz zu hängen - glaubst du geht das, reicht ein konverter? vielen dank!

0

Deine Lichterkette verträgt nur 120V, in unseren Steckdosen sind es aber 230V, also passt das nicht.

Du brauchst sowas

http://www.reichelt.de/diverse/E-JET-250/3/index.html?&ACTION=3&LA=2&ARTICLE=27719&GROUPID=3324&artnr=E-JET+250

Dann passt das.

12.04.2016, 19:32

danke!jetzt brauch ich aber ganz viele von den ketten, die kann man wohl zusammenhängen - aber reicht ein konverter?

0

In den USA verwenden die 120 Volt Wechselspannung soweit ich weis. Deren Geräte kannst du nicht einfach ans deutsche Netz anschließen.

Was möchtest Du wissen?