US Spiel Code einlösen geht das in Deutschland?
2 Antworten
Das hängt von den Teilnahmebedingungen ab. Es sollte dabeistehen, ob der Code US-only ist oder auch weltweit verfügbar ist. Informiere dich dort, von wo du den Code auch bekommen hast.
Oder du kannst es einfach mal ausprobieren. Du wirst bald genug merken, wenn es nicht möglich ist.
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen. Bei Steam konnte ich bis jetzt alle Codes einlösen egal aus welchem Land. Selbst Spiele die in Deutschland über Steam nicht erhältlich sind, lassen sich per Code der Bibliothek hinzufügen.
Scheinbar scheint das Steam ziemlich egal zu sein. Ich kaufte z.B. erst letzte Woche "Succubus" per Key und löste es auf einem normalen deutschen Steam Konto ein. Das Spiel ist in Deutschland, zumindest Uncut, per Steam nicht erhältlich. Durch die neue Altersrsbescheinigugnsregelung in Deutschland, sind viele Indie Horrorgames aus dem deutschen Steam verschwunden. Ich habe seit diesem "Gesetz" gut 20 solcher Spiele per Key gekauft und alle erfolgreich eingelöst.
Dass es Keys gibt, die funktionieren, heißt nicht, dass es Steam egal ist, oder dass die Spiele nicht stark in ihrer Aktivierung eingeschränkt sind. Als Beispiel Sekiro. Es gibt andere Spiele, die sogar noch mehr regional eingeschränkte Keys haben. Jedenfalls: Regional eingeschränkt heißt nicht, dass es nicht auch Keys für deine Region gibt. Nur müsstest du eben drauf achten. Nicht alle Spiele haben solch starke Einschränkungen. Aber wenn du bspw. Humble Bundle Choice ansiehst, sind die meisten Spiele regional eingeschränkt, basierend darauf, von welcher Region aus du das Bündel gekauft hast.
Dann hattest du Glück oder hast explizit "global" Codes gekauft. Oder der Shop hat deine Region von selbst erkannt. Heute haben sehr viele Codes für Steam regionale Restriktionen.