Urlaub verschieben wegen Stress oder nicht?
Hatte diese Nacht meinen letzten Arbeitstag vor dem Urlaub. Es soll heute Abend los gehen eigentlich. Dafür muss ich jedoch ausgeschlafen sein. Ich quäle mich hier Grade regelrecht mit dem Einschlafen wegen dem ganzen Stress der ansteht. Nach dem Aufstehen habe ich nachmittags noch einen Termin. Dann wird schnell gepackt etc. 9 Stunden muss ich dann mit dem Auto fahren. Ich Pack das nicht.
Eventuell könnte man die Abfahrt Und morgen verschieben was jedoch nicht so vorteilhaft ist. Denn das Hotel ist gebucht und es geht morgen Nachmittag auf ein Konzert.
3 Antworten
Wer so gestresst in den Urlaub starten will, der setzt sich selbst unter Druck. Was soll das? Ich dachte immer, dass Urlaub der Erholung dienen sollte.. mach das entspannt und langsam. Noch ein Tag mehr raus gequetscht am Urlaubsort, das macht doch alles zunichte.
Überhaupt, 9 Stunden fahren! Und da sind Stau und sonstwas noch gar nicht eingepreist. Warum nicht in 2 Etappen?
Morgen hast du genau so viel Stress und zusätzlich mehr Zeitdruck. Schlafen wirst du Zuhause auch nicht in Ruhe können. Also bist du fertig mit packen, fahr los. Wirst du müde schläfst du drei, vier Stunden im Auto und dann weiterfahren.
Habs geschafft. Bin vor einer Stunde angekommen. Jetzt geht's erst Mal schlafen. Was mich jedoch jetzt schon enorm stört ist der fehlende Balkon. Wir überlegen morgen ob man nicht woanders ein Bungalow nehmen sollte. Der Preis ist aber auch doppelt so hoch. Dafür ist man in der Natur. Ich weiß nicht ob es sich lohnt.
Dankeschön. Hab übrigens doch noch das Hotel gewechselt ins kleine Bungalow, da ich nicht übers Internet sondern vor Ort gebucht habe was wesentlich günstiger ist. Man sollte also immer, um Geld zu sparen, direkt vor Ort buchen. So haben wir 100€ gespart.
Pack doch jetzt und erledige soviel wie möglich und versuch, dann nochmal zwei, drei Stunden zu schlafen.
Es geht von Bonn aus, an die polnische Ostsee. Bei 2 Etappen verpasse ich noch mehr vom Urlaub. Stau dürfte in den Abend und Nachtstunden eigentlich kein Thema sein. Schlimmer ist es wenn man so eine Strecke unausgeschlafen fährt, dann noch der Druck schnell ankommen zu müssen.