Periode verschieben (Ohne Pille)?

8 Antworten

Hallo,

ich habe gerade mal gegoogelt und es lässt sich du deiner Frage gut eine Antwort finden. :) Wie es aussieht gibt es Möglichkeiten, aber ich habe es mir natürlich nicht genau durchgelesen. Geh einfach mal zu deinem Frauenarzt und sag ihr, dass du deine Periode gerne aufschieben möchtest, du bist sicher nicht die erste. Vielleicht fragt sie auch nach dem Grund (War noch nie beim Frauenarzt) und dann kannst du ihr ruhig sagen, dass dein Freund und du demnächst Urlaub zusammen macht. Das sollte man sicher verstehen xD Hab keine Angst und sprich die Situation gerade heraus. :)

Viel Erfolg, LG

Ich würde bei der Praxis fragen, ob du den Termin früher bekommst oder vielleicht mit jemanden den Termin tauschen.

Mit Kräutertees kannst du auch probieren, Petersilie, Pfefferminz, Mönchspfeffer und Schafgarbe können helfen das ganze zu verfrühen.

Die Pille kann verschieben weil sie den hormonhaushalt festlegt. Auf natürlichem weg kann man das nicht so massiv beeinflussen.

Nein, das ist nicht möglich.

Ihr könnt auch gar nicht sicher davon ausgehen, dass der Wellnessbereich überhaupt geöffnet sein wird - wegen Corona.

Primolut N z.B. ist ein Hormonpräparat, das den als Gestagen bezeichneten Wirkstoff Norethisteron enthält. Primolut N dient zur Behandlung von Gebärmutterblutungen, die durch hormonale Störungen verursacht werden, sowie bei fehlenden bzw. ausbleibenden Monatsblutungen als Folge hormonaler Störungen.

In gewissen Fällen wird es auch zur Menstruationsverlegung verwendet. Primolut N darf nur auf Verschreibung (also rezeptpflichtig!) und unter ständiger Kontrolle eines Arztes oder einer Ärztin verwendet werden.

Allerdings werden als sehr häufige und häufige Nebenwirkungen Blutungen, Kopfschmerzen, Übelkeit, Flüssigkeitsansammlung und eine daraus resultierende Gewichtsveränderung beschrieben.

Primolut N darf unter anderem nicht angewendet werden, wenn du eine besondere Form von Migräne hast oder in der Vergangenheit hattest (mit sogenannten fokalen neurologischen Symptomen wie Sehstörungen, Sprachstörungen oder Schwäche bzw. Taubheit an irgendeiner Stelle des Körpers).

Unter https://medikamio.com/de-ch/medikamente/primolut-n/pil findest du weitere Nebenwirkungen und Kontraindikationen.

Alles Gute für dich!