Urlaub oder stress Zuhause mit meinem Vater?
Ich habe leider ein kleines Problem. Im Sommer möchte meine Mama mit meinem Bruder und mir für ein bis zwei Wochen nach Spanien fliegen. Ich bin jedoch überhaupt kein Fan von warmen Ländern und Strandurlaub, weshalb ich eigentlich nicht mitkommen möchte und lieber zu Hause bleiben würde.
Das Problem ist aber, dass wenn ich nicht mitkomme mein Vater vorbei käme, um nach mir und meiner Katze zu sehen und mir Essen zu kochen, weil ich dann ja alleine bin. Das wäre an sich kein großes Ding, aber wie ich meinen Vater kenne, würde er wahrscheinlich länger bleiben und mich wegen irgendeiner Kleinigkeit blöd anmachen.
Wir haben ein schlechtes Verhältnis zueinander, und eigentlich wollte ich den Kontakt komplett abbrechen, aber das war bisher nicht möglich. Jetzt stehe ich vor einem Dilemma, weil ich beides eigentlich ungern möchte.
Kann mir da vielleicht jemand helfen?
6 Antworten
Naja dann nimm das was das kleinere Übel ist. Also ich würde lieber einen Urlaub nehmen der mir nicht gefällt als mich in der Zeit mit jemand zu umgeben der nur schlechte Stimmung verursacht und mich runter macht.
Wie alt bist Du denn? Wenn Du für zwei Wochen alleine bleiben kannst, dann kannst Du Dir in dieser Zeit auch selbst etwas zu essen machen, und die Katze füttern.
Aber wie kann man Strandurlaub nicht mögen? Na ja, jedem das seine...
: )
Ich könnte natürlich für zwei Wochen alleine bleiben, aber meine Mutter möchte das nicht, und darüber kann ich wahrscheinlich auch nicht mit ihr diskutieren.
Du misst abwägen was das geringere Übel ist. Dein Vater oder ein warmes Land. Alternativ könntest du natürlich mit deiner Mutter darüber reden alleine dort zu bleiben. Da kommts natürlich auch auf das Alter an und wie dickköpfig sie ist.
LG Show4Ever
Ich würde trotzdem den Urlaub nehmen.
Kann doch schön werden ☺️ auch wenn du Sonne und Strand nicht magst
Wie alt bist du, wenn ich fragen darf? Meine Söhne sind 17 Jahre und die können schon 1 Woche alleine zu Hause bleiben.
Ich bin 16 Jahre alt und kann auch für längere Zeit alleine bleiben. Zwei Wochen sind ja nicht besonders lang, und für mich selbst zu kochen ist auch kein Hexenwerk.
Dann rede nochmal mit deiner Mutter, ob Anrufe deines Vaters alle 2 oder 3 Tage nicht auch reichen. Ich würde es meinen Söhnen auch einzeln erlauben.
Kann dein Vatef sich um die Katze kümmern und du gehst zu Verwandten oder Freunden?
Oder du machst in Spanien Städtetouren oder schaust, was sie im Hotel so anbieten.
Das würde mein Vater nicht tun, weil er meine Katze nicht ausstehen kann. Sie gehört ja immerhin mir, also muss ich auch die Verantwortung übernehmen. Freunde und andere Verwandte habe ich leider auch nicht.
Urlaub ist für mich eher Stress als Erholung, besonders wenn es in andere Länder geht. Sommer und Sonne halte ich nur schwer aus, und Zuhause ist einfach mein Safe Space... das ist eben das Problem :/