Urlaub mit Kind überstehen?

4 Antworten

Kinder haben nun mal einen natürlichen Bewegungsdrang. Du solltest lieber froh sein, dass du ein aktives Kind hast anstatt zu versuchen es ihr abzutrainieren!!! Jetzt wird der Grundstein gesetzt für Bewegungsgeschick, gesunde Körperhaltung, koordinative Fähigkeiten, Kraft, Ausdauer, Fähigkeit neue Bewegungsmuster zu lernen und noch so viel mehr. Je mehr du sie zum still sitzen zwingst, desto mehr schränkst du ihre Entwicklung ein. (Nimm es auf kenen Fall persönlich, wie sie sich verhält. Es ist alles von der Natur so angelegt.) Es ist also als ein sehr gutes Zeichen zu werten, dass sie dir so deutlich signalisiert, dass die da keinen Bock drauf hat. Ja, das ist natürlich für dich als Mama anstrengend. Aber hey, keiner sagt, dass Kinder groß ziehen ein Job für nur eine Person und nicht Full-time wäre. Also Zähne zusammenbeißen, ihr so viel ermöglichen, wie du kannst und für den Rest andere einspannen. Seien es Verwandte, Vereine, Spielkameradinnen, Pädagoginnen usw.

Für die Reise musst du halt deiner Tochter gerecht was finden, damit sie es dazwischen auch schafft mal still zu sitzen. Und so viel selber bewegen lassen, wie sie das kann und möchte. Natürlich hast du als Erwachsene den Blick darauf, dass sie sich nicht überfordert. Kinder können das noch nicht selber einschätzen. Davor auf jeden Fall viel aktiv spielen. Damit die Energie ein gutes Ventil hat. Wenn möglich einen Teil der Reise zu ihrer normalen Erholungszeit/Mittagsschlafzeit planen. Unterwegs in den Pausen zum Bewegen animieren. Wenn möglich im Flugzeug die Chance geben aufzustehen und was zu erleben. Ist ja auch spannend. Ich denke du verstehst, wo meine Gedanken hin gehen. Viel Erfolg und nicht frustrieren lassen. Kinder sind nun mal anstrengend. Aber nicht, weil sie schlecht sind, sondern weil das ihre einzige Möglichkeit ist, dich auf ihre Bedürfnisse und Wünsche aufmerksam zu machen.

sie läuft doch. nutze das und lass sie laufen, wenn es möglich ist. meine kids waren an einem wagengeschirr mit verlängerung für ne weile und konnten laufen. wenns nicht möglich war, wurden sie in den wagen gesetzt. ob sie schreien oder nicht war mir egal. lenk sie ab, gib ihr etwas spielzeug in den wagen (angeleint) und gut ist.

urlaub mit kleinstkindern kann sehr schwierig und anstrengend sein. in der regel bringts in dem alter ehr an den nächsten spielplatz zu fahren als einen teuren flug zum nächsten spielplatz zu zahlen.

Ich hoffe noch immer inständig das das alles nur aus den Fingern gesogen ist "um zu erforschen wie fremde Menschen auf solche geschilderten Situationen reagieren".

Hilfe suchen. Heute/ morgen. Nicht erst irgendwann, oder "nach dem Urlaub". Sondern jetzt bzw. morgen!

Jugendamt anrufen. Bescheid sagen "Ich kann das nicht. Ich will das nicht. Helfen Sie mir!"

Denn das was du schilderst, wie du mit dem Kleinstkind umgehst.... das geht so nicht

Tja sorry wenn ich das so schreibe, aber mit 18Moanten, was erwartest du? Das Verhalten was du gerne hättest kannst du vielleicht so ab 3 Jahren erwarten, aber doch nicht schon jetzt. Ich vermute auch mal so wie du schreibst das du zu aggressiv und zu ungeduldig bis und zu wenig auf deine Tochter eingehst, sodass deren Aggressivität einfach eine Reaktion auf deine ist.

Wenn du meinst keine Rücksicht nehmen zu müssen, dann hättest du halt nicht schwanger werden dürfen.