Urlaub zu viert. Geht das gut?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Urlaub zu Mehrt ... hui, das kann spannend werden! :-)

Im Ernst: Wir sind auch schon mit einigen Freunden und Bekannten in den Urlaub gefahren und meistens war es auch nicht sooo, wie wir uns das vorgestellt haben. Im Grunde gibt es nur ein Pärchen, mit dem wir auf einer Wellenlänge sind. Alles andere war nicht so doll.

Wichtig ist, dass Ihr von vorne herein klar macht: Wir fliegen zwar gemeinsam in den Urlaub, aber wir müssen nicht 24 Stunden aufeinander hocken. Gönnt Euch gegenseitig eine Auszeit! Es kann doch auch jeder mal das machen, wozu er Lust hat. Deshalb ist das ja nicht böse gemeint, aber wenn Ihr lieber nach dem Abendessen einen Strandspaziergang macht, dann macht das uns stoßt eben ein oder zwei Stunden später in der Bar dazu. In der Zwischenzeit sind Eure Freunde auch unter sich.

Das größte Problem bei gemeinsamen Urlauben ist immer, dass jeder denkt, man MUSS ständig aufeinander sitzen und alles gemeinsam machen. Das ist aber Quatsch. Aber man sollte das schon vor einem Urlaub klären, damit es keinen Ärger gibt.

Ihr solltet auf keinen Fall versuchen, alles gemeinsam zu machen. Das geht fast immer schief. Lasst euch Freiraum, so dass jeder seinen Interessen nachgehen kann.

setzt euch voher zusammen und klärt das ab,das jedes pärchen auch mal für sich sein kann.es ist wichtig das voher zu besprechen,sonst könnte es im urlaub stress geben. viel spass..

Ihr müsst ja nicht die ganze Zeit zusammen sein .Wenn ihr mal verschiedene Sachen machen wollte macht es mit der anderen Person die es auch machen will.Trefft euch danach einfach irgendwao.Oder einigt euch euch einfach z.B.:Dass ihr zuerst an den Strand geht und dann an die Bar.(oder umgekehrt).Wenn ihr alles nacheinander macht wird das schon funktionieren,ihr seid alle zusammen und ihr habt alle Spaß auch wenn einer keinen bock hat wird es ihm nachher bestimmt Spaß machen.

Na gut, aber, das ist zumindest nicht so, wie wenn man zu dritt oder zu fünft fährt, wo sich dann Grüppchen bilden und einer alleine dasteht oder sowas. Ihr könnt ja mal in Zweiergruppen was machen (du und dein Freund gehen an den Strand) und dann auch wieder alle gemeinsam (ihr geht zu viert was trinken oder so). Ich meine, man verpflichtet sich ja in seinem Urlaub nicht dazu, immer nur was gemeinsam zu machen. Wenn sich die beiden Jungs gut verstehen, kannst du mal mit der Freundin Shoppen gehen oder was anderes machen, was die Kerle nicht interessiert. Und so ist auch für Abwechslung gesorgt und es lässt sich dann schon so arrangieren, dass jeder was machen kann, was einem Spaß macht. Man lernt in so einem Urlaub die Leute auch ganz anders kennen. Und wenn's 'ne Katastrophe wird: Ist ja auch bald wieder um. Das nächste Mal weißte dann, dass'de besser mit wem anders fährst.

VIel Spaß!