Urlaub mit gutem Freund wird zum Horror Trip?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie kannst du, VerschleppterVi, nur diesen "Horror Trip" ertragen?

Dein „gute Freund“ behandelt dich wie ein äußerst autoritärer Vater sein unmündiges Kind.

Er hat den Wohnungsschlüssel an sich genommen, damit ich draußen bleiben muss und aus meinem Stubenhockertum komme.

Er ist drogenabhängig und versucht dich süchtig zu machen.

Die Tage davor wurden wir von der Polizei gepackt, obwohl ich nicht in München Gras rauchen wollte.

Du hast doch noch ein sicheres Gespür für das, was für dich gut und was für dich schlecht ist.

Ich meine, es ist für deine körperliche und seelische Gesundheit sehr, sehr wichtig, dass du dich so schnell wie irgend möglich von diesem „guten Freund“ trennst.

Das mag für dich schwierig sein, weil du schon in Abhängigkeit von ihm geraten bist. Aber du musst jetzt alle Kraft aufbringen, um zu dir selbst zu finden!

Kannst du dir nicht das Geld für die Rückfahrt etwa von einer Freundin leihen?

Bitte glaube an DICH und handle jetzt für DICH!

VerschleppterVi
Fragesteller

Ich habe keine Freundin oder sowas. Nur einen anderen Freund und der hat aktuell auch oft selber Probleme. Ich kann ihn fragen, aber meine Eltern haben mittlerweile mit dem Jungen telefoniert.

Pescatori  25.06.2023, 13:00
@VerschleppterVi

Nun, als Außenstehender habe ich natürlich nur einen sehr oberflächlichen Eindruck von deiner gegenwärtigen Lebenssituation.

Drum kann ich auch gar nicht verstehen, warum deine Eltern mit dem Jungen telefonieren. Beraten die gar darüber, wie das unmündige Kind richtig behandelt werden muss?

Du musst doch mit deinen Eltern telefonieren und mit ihnen vereinbaren, wie du am besten nach Hause kommen kannst!

Wenn dir nun wirklich niemand aus deinem persönlichen Umfeld helfen kann, dann gehe doch zum Jugendamt!

Wenn du dort einer Sozialarbeiterin das erzählst, was du hier geschrieben hast, wird dir bestimmt geholfen!

VerschleppterVi
Fragesteller
@Pescatori

Nein, meine Eltern haben ihm meine Situation erklärt. Meine Eltern hatten oft mit mir dasselbe Problem, mir dann aber in Hotels die Möglichkeit gegeben in die Lobby zu gehen und da zu lesen oder nur nh Stunde mitzukommen. Halt eine Übereinkunft.

Pescatori  25.06.2023, 16:34
@VerschleppterVi

Deine Eltern haben also eine Übereinkunft mit deinem "Freund" getroffen, wie mit dir und deinem "Stubenhockertum" umzugehen sei. Wissen sie auch, dass er dich drängt mit ihm zu Kiffen und zu Saufen?

Die drohende Drogenabhängigkeit könnte für dich noch gefährlicher sein, als dein "Stubenhockertum".

Und die Übereinkunft zwischen deinen Eltern und einem Drogenabhängigen, der über dich verfügen will, erscheint mir äußerst problematisch.

Ich hoffe, du findest heraus, wie du diesen "Horror Trip" hinter dir lassen kannst.

Abreisen! Und den Typen auch nicht weiterhin als "Freund" bezeichnen, denn das ist er gewiss nicht. Von dem solltest Du zukünftig Abstand nehmen!

VerschleppterVi
Fragesteller

Mache ich tatsächlich auch. Breche keinen Kontakt ab, aber nehme Abstand. Mir ist bewusst das ich nicht der 0815 ich probiere Drogen aus Jugendliche bin. Trotzdem will ich einfach meine Ruhe im Urlaub.

Sachen packen und gehen...

Wenn es dir keinen Spass macht, du dich sogar richtig unwohl fühlst, wieso solls du sich dem noch länger hingeben. Mit dem Kollegen reden wäre auch noch eine Option, aber ich habe nicht das Gefühl das ihr einen guten Austausch ahben werdet.

VerschleppterVi
Fragesteller

Wir haben geredet. Gibt zwei Optionen:1. ich gehe nach München jeden Tag und lauf mir die Füße wund. Dann darf ich um 18 Uhr zurück und wir können abschließend was machen.

Zweitens mit ihm die Birne voll saufen Mal schwimmen gehen usw. Und darf dann nach 5 h gehen. Ich wollte eigentlich zur Nachbarin die den Schlüssel hat gehen und den mir abholen…

LeWe23  25.06.2023, 10:27
@VerschleppterVi

Ist dein Freund dein Erziehungsberechtigter? Nein? Warum lässt du dir dann von ihm sagen, was du tun darfst?

VerschleppterVi
Fragesteller
@LeWe23

Weil er den Schlüssel hat. Durch Traumata habe ich eine ungefestigte Person und tu alles, damit ich nicht alleine bin oder Menschen sich wohl fühlen. Meistens kippt das dann und ich werd zu nem egoistischen arsch, der Psychospiele abzieht, weil ich nicht nein sagen kann.

LeWe23  25.06.2023, 11:52
@VerschleppterVi

Daran solltest du dringend arbeiten. Ansonsten musts du eben dein Leben lang damit klarkommen, zu tun, was man dir befiehlt.

VerschleppterVi
Fragesteller
@LeWe23

Bin grade auf einer Warteliste für eine Therapie. Mal schauen, was wird.

Wenn du keine Möglichkeit hast heim zu fahren, dann Versuch einfach mitzumachen. Wenn der Urlaub nicht schön ist kannst ihn dir ja schön trinken

VerschleppterVi
Fragesteller

Ich trinke keinen Alkohol

Ihn irgendwo einsperren und mal gucken wie er das findet. Ich würd ausrasten und dem Kerl Dinge an den Kopf werfen, wenn der so leichtfertig mit meiner Gesundheit spielen würde.