Urlaub in Japan?

5 Antworten

Geschmäcker sind unterschiedlich. Einige wollen am liebsten nur in Japan Urlaub machen oder in China und würden am liebsten in solchen Ländern auch leben.

Jedes Land hat schöne und weniger schöne Gegenden.

Also ja, auch Japan ist ein geeigneter Urlaubsort. Aber eben nicht für jeden! 😉

Nein, - ich war zwar geschäftlich dort, - aber einen Urlaub möchte ich da nicht verbringen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, auch wenn Land passender ist, denn in Japan gibt es extrem viele Orte in denen man Urlaub machen kann. Gründe für mich:

  • Kulinarik
  • Kultur
  • Shopping
  • Sightseeing

Ich kann es kaum erwarten wieder nach Japan zu reisen :)

Doodlebug007
Fragesteller

Hast du vielleicht Tipps für Zielorte oder sonstiges? :)

Himenokoori  25.08.2022, 17:49
@Doodlebug007

Klar:

  • Tokyo
  • Yokohama
  • Hakone
  • Kawaguchiko
  • Nagoya
  • Nara
  • Kyoto
  • Osaka
  • Hiroshima
  • Miyajima
  • Amanohashidate
  • Fukuoka
  • Beppu
  • Kagoshima
  • Yakushima
  • Kanazawa

An diesen Orten habe ich den Urlaub sehr genossen. Wenn du mehr Tipps willst kaum meinen Reiseführer den ich nach der nächsten Japanreise veröffentlichen werde ;) ich muss ihn leider erst aktualisieren mit einer neuen Reise da wegen Corona einige Geheimtipps und Erklärungen hinfällig wurden.

Es ist genausogut wie jedes andere Land: der eine mag es und genießt den Urlaub, andere finden die Leute, das Land, die Traditionen, etc. einfach nur unerquicklich.

Ja, ich würde gern dorthin reisen. Die mir bekannten Japaner waren offen und nett. Etwas zurückhaltend, wie es eben ihre Art ist, bis man sich besser kennt.

Das Land hat eine spannende Geschichte. Die Städte kombinieren alt mit neu. Meistens, zumindest was ich sah, in einer ansprechenden und angenehmen Art.

Das Land biete auf kleiner Fläche viel Abwechslung, wie z. B. auch Neuseeland. Du kannst in den Schnee gehen und die heißen Thermen genießen. Du hast Berge zum klettern. Du hast das Meer. Du hast Klöster und Tempel. Interessante Städte und ein Trip mit der Metro soll zur Rushhour eine Gaudi sein 😁

Das Essen kann wunderbar sein, aber auch eine Zumutung - persönliche negativ Erfahrung, als ich fermentierten Fisch bestellte. Aber welches Land, unseres eingeschlossen, hat nicht auch solche Überraschungen auf Lager?

Also fahr hin und genieß die Zeit und das Land bzw. die Leute.

Doodlebug007
Fragesteller

Danke :) träum schon jahrelang davon

Für mich nicht. Gut in Hostels lernst schon Japaner kennen