Ist Urlaub in Japan jetzt günstiger da der yen fällt im Vergleich zum Euro?

3 Antworten

Jein, denn du musst über ein Reisebüro buchen. Individuelle Reisen sind aktuell noch nicht möglich. Aber im Vergleich zu vor dieser Lockerung ist es sicher günstiger ;)

Aber du könntest jetzt eine grösseren Betrag in Yen wechseln um später davon zu profitieren. Dann zahlst du eben mehr bar als mit Karte

Jein.

Flüge sind teurer und auch in japan selbst ist man gezwungen wie in europa die preise von allem zu erhöhen, wegen verschiedenen ressourcen mängel. Aber ja, weil der yen an wert verloren hat würde man sich wiederum einiges sparen. Es hängt davon ab was man vergleicht. Einiges ist billiger anderes ist teurer

klar .. aber das sind gerade mal 10% in einem Jahr, Inflation haben die auch, zwar nur 3 % aber ob das gross auffällt in einem der teursten Länder, ist wohl zu bezweifeln.