Urlaub beantragen Grund nennen?

8 Antworten

Da schreibste "Erholungsurlaub" rein und schon biste ferddisch.

Das du den Grund für deinen Urlaub angeben sollst, ist, weil es auch "Gründe" für Urlaub geben kann, die dir Anspruch auf Sonderurlaub geben.

Das steht bei meinem auch so ähnlich drauf aber dabei geht es eher darum das man vielleicht einen wichtigen Grund für den Urlaub hat und deswegen anderen gegenüber bevorzugt wird. (Beerdigung oder so in der Ferienzeit wo eigentlich die Eltern m it kleinen Kindern bevorzugt werden)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kabatee  15.07.2019, 17:02

In der Ausbildung musst du immer Urlaub in der Ferienzeit machen, schon wegen der Berufsschule!

LMS22  15.07.2019, 17:04
@kabatee

Es gibt auch Azubis die Blockunterricht haben und nicht an Ferienzeiten gebunden sind (wie ich zum Beispiel). Außerdem gehe ich mal davon aus das es ein allgemeiner Urlaubsantrag ist und keiner der extra auf Azubis angepasst ist.

kabatee  18.07.2019, 12:03
@LMS22

Der Blockunterricht ist nie in den Ferien sondern immer in der Schulzeit.

LMS22  18.07.2019, 15:53
@kabatee

Das stimmt. Ändert aber nichts daran das ich trotzdem außerhalb der Ferienzeit Urlaub machen kann. ;)

Habe ich noch nie gehört und das ist meiner Meinung nach auch nicht korrekt.

Hallo,

es gibt viele Gründe für einen Urlaub:

  • Elternzeit
  • Pflege eines Angehöriges
  • Todesfall
  • Umzug
  • Heirat
  • Tag vor der Abschlussprüfung

Oft gibt es dann günstigere Regelungen für den Arbeitnehmer.

Wenn man "Erholungsurlaub" schreibt, passt das schon.

Gruß

RHW

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du mudt keinen Grund Nenen wen du den normalen urlaub wären der Ferienzeit Nimst was anders wäre es mitten im Jahr außerhalb der Ferien! Den es gibt zb ja auch Sachen die den chef nichts angehen wo du Urlaub nehemn kannst oder freigestell werden musst(bezahlt) für eine Sonderurlaub wäre das aber dan notwendieg! Zb hochzeit von der famiele zb weit weg wo du dan zb 2-3 tage Uralub haben must!

Wen die eine normalen Grund wollen Dan kannst du auch reinschreiben wegen gesetzlicher vorgaben!