Muss man beim Urlaub beantragen einen Grund nennen?

8 Antworten

Nein muss man nicht. Wenn du den Urlaub unbedingt brauchst und es wichtig ist, kannst du dem AG den Grund nennen um deinem Wunsch ein wenig Nachdruck zu verleihen.

Den Urlaub möchte ich haben wegen einem Festival am 26. Mai.

0
@Dennissan

Gibt es bei euch in der Firma keine Urlaubszettel wo jeder seinen Urlaub für 2016 eintragen soll? Wenn du nun schon den Wunsch äusserst ,dann wirst du an dem tag sicherlich frei bekommen.

0
@MrZurkon

Also ich habe in der Maßnahme ein Zettel bekommen. Frei verfügbarer Urlaub  sind 7 Tage.

0

Nein, nur bei Sonderurlaub.

Gründe um Urlaub zu bekommen?

Welche Gründe kann ich dem Chef sagen oder fragen das ich frei bekomme. Ich muss egal welchen Grund was bei Chef vorlegen was könnte man machen?

...zur Frage

Urlaubsanspruch in der Probezeit

Kann man in der Arbeitsprobezeit Urlaub beantragen ?

...zur Frage

urlaubsantrag ablehnung bei Urlaubs Buchung

Hallo mein Bruder (azubi ) hat in dem Weihnachtferien mit uns Urlaub gebucht jetzt weigert sich sein Arbeitgeber ihn für eine Woche Urlaub zu gegeben obwohl er noch Urlaubstage zu Verfügung hat. Ich kann es nicht stornieren weil ich keinen grund habe und es bezahlen muss egal ob er mitfahren tut oder nicht. Darf de Arbeitgeber einfach sagen er darf kein urlaubnehmen obwohl die firma ausreichend besetzt ist?

lg mira2490

...zur Frage

Mit italienischen Ausweis in Dubai Urlaub?

Hallo, ich habe da mal eine Frage.
Möchte in Dubai Urlaub machen, weiß aber nicht ob ich ein Visum beantragen muss...
Muss ich einen beantragen, oder komme ich auch Nur mit einem IT Ausweis (kein Pass) rein?

...zur Frage

Arbeit trotz Urlaub?

Hey also ich soll trotz zugesagten Urlaub im Urlaub einen Tag arbeiten komm(Inventur)! Ich weis das ist kein Grund aus dem Urlaub gezogen zu werden aber meine filialleitung möchte das so so. Was soll ich nun machen?

...zur Frage

Kann man Urlaub bereits Monate vorher beantragen?

Ich weiß, die Frage hört sich etwas blöd an ^^. Aber wie viele Monate vor dem Urlaub kann man schon vorher Urlaub beantragen? Oder ist je früher desto besser?

Die zwei Tage an denen ich den Urlaub möchte sind in 5 Monaten ca. erst.

Bei uns in der Firma muss man relativ früh dran sein, da nicht sehr viele Leute gleichzeitig Urlaub nehmen können.

Könnte ich beispielsweise bereits jetzt schon für diese zwei Tage Urlaub beantragen,oder wäre das noch zu früh? Oder kommt das auf die Firma an?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?