Urkundenfälschung unschuldig!?

4 Antworten

Einen Beweis im mathematischen Sinn kann es im realen Leben grundsätzlich nicht geben. Vor Gericht geht es um Glaubhaftigkeit. Diese kann auch durch Indizien belegt werden. Nur im allgemeinem Sprachgebrauch nennt man das dann einen Beweis.

mpu439
Fragesteller

Ach und ein unschuldiger wird aufgrund rasender „Opfer“ die 1200€ verloren haben und mit dem Finger auf dich zeigen das du mit denen geschrieben hast und sie verascht, obwohl der Verdächtige nie mit denen geschrieben hat oder Geld empfangen geschweige die vorsätzlich betrogen. Als ob man ohne richtigen Beweis jmd verurteilen kann obwohl der nichts getan hat?! Wenn leute mein Namen benutzen ist das doch nicht fair das ich dann bestraft werde?!

Littlethought  06.11.2021, 10:27
@mpu439

Es sieht sehr danach aus, dass du meine Antwort nicht verstanden hast.

Die Ware geht an deine Adresse, aber du hast sie nicht bestellt.

Hattest du nicht die Info erhalten, dass Privatrezepte die gefälscht werden sehr leicht erkannt werden. Das hättest du dir vorher überlegen sollen.

Was soll das denn?????? Wenn Du Geld von jemandem auf dein Bankkonto bekommen hast, dann müssen doch von dem jenige auch Daten auf dem Kontoauszug zu sehen sein, da kann mir niemand erzählen, dass man sowas nicht bemerkt. Und wenn das wirklich so sein sollte, hättest Du das auch direkt deine Bank melden können, um erfahren woher das Geld wirklich kommt.

in DE muss man wohl eher seine Unschuld beweisen und der Staat muss nicht beweisen ob man schuldig ist
und wenn man keine Unschuld beweisen kann, reichen Indizien um zu bestrafen

Natürlich, ansonsten könnten ja nur geständige Täter verurteilt werden.

mpu439
Fragesteller

Ach und ein unschuldiger wird aufgrund rasender „Opfer“ die 1200€ verloren haben und mit dem Finger auf dich zeigen das du mit denen geschrieben hast und sie verascht, obwohl der Verdächtige nie mit denen geschrieben hat oder Geld empfangen geschweige die vorsätzlich betrogen. Als ob man ohne richtigen Beweis jmd verurteilen kann obwohl der nichts getan hat?! Wenn leute mein Namen benutzen ist das doch nicht fair das ich dann bestraft werde?!