Anzeige wegen Warenbetrug, vergessen die Ware abzuschicken?

3 Antworten

warum schickst du ihr denn nun nicht endlich die Jacke ? weil sie nie existiert hat, richtig ? So vergesslich kann niemand sein, das kauft dir keiner ab. Du hast das Mädchen vorsätzlich betrogen, jetzt lebe mit den Konsequenzen.

Anzeige zurückziehen bringt nichts mehr.
Einstellung ist noch möglich. Sozialstunden werden es wohl strafrechtlich werden. Zivilrechtlich wäre ne Klage möglich, Kosten dann so 300€+ Jacke oder Schadensersatz

theoretisch ist es keine Straftat, praktisch glaubt dir das keiner

nelli1500
Fragesteller

Und wenn ich kein Einkommen habe und das nicht bezahlen kann? Hätte einfach in der Aussage sagen sollen, was Sache ist, aber naja man lernt aus Fehlern.

nanfxD  26.05.2021, 16:39
@nelli1500

Im Zivilrecht ist ein Titel (aus dem Urteil) 30 Jahre gültig. Da kommen halt Zinsen bis du bezahlst, 5% über den Basiszinssatz.

Deine Argumentation wird man Dir strafrechtlich nicht abnehmen, niemand wird Dir glauben, dass Du trotz mehrerer Erninnerungen "vergessen" hast, die Ware abzuschicken.

Ich bewundere die Geduld des Mädels, dass sie so lange wartete bis sie Dich angezeigt hat.

Nun solltest Du zusehen, dass Du dem Mädel die Kohle zurück gibst oder die Jacke schickst, so hast Du im Strafverfahren einen besseren Stand.