Urinspuren vor der Toilette?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann auch im Sitzen passieren, wenn der "Strahl" zwischen WC und WC-Sitz durchgeht....

Wenn es der Abfluss wäre, dann würde dort permanent Wasser stehen, bzw. würdest Du das merken, wenn Du mal 4-5x am Stück spülst. Bleibt da alles trocken, dann ist das Abflussrohr nicht defekt.

Wenn das Rohr undicht wäre, müsste doch mehr Wasser herausfließen und es wäre wohl auch klar,denn es steht ja sauberes Wasser in dem Rohr.

Genau so ist es. Hier scheint irgend jemand daneben zu pinkeln

Manchmal tropft es ein wenig, bevor Unterhose und Hose wieder angezogen sind. Und da schliese ich niemanden aus.....

Ganz einfach leg mal ein Blatt Küchenkrepp an die Stelle wo es regelmässig feucht ist dann geht jeder der Familie auf Klo, nach jedem Klogang das Küchenkrepp überprüfen und Ehrlich sein ! Könnte eine teure Handwerkerrechnung sparen ... kannst es ja mit einer Pizzabestellung belohnen wenn der/die "Schuldige" gefunden wird.

luckytess
Fragesteller

Wir sind nur zu zweit.

Narva  24.10.2022, 13:35
@luckytess

Es kann auch Dir passieren ohne das Du es merkst....

Im sitzen kann es passieren das man zwischen Becken und Brille raus pinkelt. Übrigens auch bei Frauen. Ev ist das der Grund.

um eine Undichtigkeit zu überprüfen würde ich Küchenpapier ums Rohr/ Klo legen.

Vielleicht vergisst das gute Kerlchen seinen Kumpel ein wenig nach unten zu drücken .... dann kanns schon mal unter der Brille durchschwappen. Wurde als "Sitzpinkler" erzogen und kann aus Erfahrung sagen - ist mir als Kind gelegentlich passiert :D