Urin salpeter gefahr?

3 Antworten

Du solltest es einfach abwischen, das Zeug zieht mit der Zeit in die Fugen und dann wirst Du den Geruch kaum noch los ... Für Ausblühungen oder Ähnliches braucht es schon größere Mengen als gelegentlich ein paar Tropfen^^

Durch ein paar Tropfen bekommt ein Haus keinen Bauschaden. Wenn es regnet, passiert ja auch nichts.

Das kann nur ein Statiker zuverlässig beurteilen.

Jadedragon  11.02.2022, 10:06

Baugutachter nicht Statiker ;)

GrandVoyager  11.02.2022, 10:09
@Jadedragon "Wie wird man Statiker?

Eine Voraussetzung, um den Beruf des Statikers ausüben zu können, ist in der Regel ein ingenieurwissenschaftliches Studium. Damit kannst Du dann in Ingenieurbüros an der Tragwerksplanung mitarbeiten. Um aber als qualifizierter Tragwerksplaner selbst Standsicherheitsnachweise ausstellen "

Jadedragon  11.02.2022, 10:16
@GrandVoyager

Stimmt, ist aber trotzdem kein Gutachter/Sachverständiger^^ und die meisten Bauschäden haben nichts mit der Statik zu tun:

Um als Bausachverständiger tätig werden zu können, ist entweder eine Ausbildung als Handwerksmeister oder Techniker bzw. ein Ingenieurstudium im Bau- oder Baunebengewerbe notwendig. Auch Architekten können sich zum Bausachverständigen weiterbilden. Ein Meisterbrief oder ein Abschlusszeugnis muss vorgelegt werden.

GrandVoyager  11.02.2022, 10:18
@Jadedragon

Kam es dir tatsächlich nicht in den Sinn, dass mein Kommentar humoristischer Natur war? Wenn nicht, ist das traurig!

Jadedragon  11.02.2022, 10:50
@GrandVoyager

Und ich habe eine enrsthafte Antwort gegeben auf etwas das tatsächlich mein Fachbereich ist. Und das war war einfach nicht witzig sondern schlicht falsch ... sorry, wenn ich das sagen muss.

GrandVoyager  11.02.2022, 12:55
@Jadedragon

Und da sage mal noch jemand die Deutschen hätten kein Humor.

Das war Ironie.