Mein Hamster kotet und pinkelt in sein Laufrad?

4 Antworten

Da ist er nicht der einzige ...

Saubermachen (mit heissem Wasser abwaschen, etv ganz wenig Essig)
Laufrad evt an einer anderen Stelle plazieren.

Allenfalls wäre es eine Möglichkeit die Lauffläche mit Kork zu belegen, Urin zieht etwas ein und Du könntest zB einfach 1xwöchentlich die Korkfläche wechseln (oder wann immer Du es für nötig erachtest) - http://www.zwerghamsterwelt.de/viewtopic.php?f=13&t=1810

Hat er ein Sandbad resp. nutzt er es auch?
Und wie gross ist denn sein Haus?

Was für einen Hamster hast Du denn, seit wann hast Du ihn und was für ein Gehege hat er (Art, Größe, Einrichtung)?

Vor allem bei Zwerghamstern kommt es manchmal vor, dass sie nennenswert in Laufrad pinkeln, aber bei einem Hamster, der sozusagen im Laufrad wohnt, stimmt irgendetwas mit den Haltungsbedingungen nicht.

Nimm mal das Laufrad aus dem Käfig. Vielleicht findet er ja neue Orte an denen er sein Geschäft machen kann

Wieso benutzt mein neuer Hamster sein Laufrad nicht?

Hallo ,
Ich habe vor gleich 3 Tagen einen neuen Hamster bekommen.Ich wollte vorab sagen er ist ca. 9 Wochen alt und ein dsungarisches Böckchen , in seinen alten Zuhause hatte er keinen Sandbad und kein LAUFRAD . Bei mir hat er jetzt natürlich alles er isst er trinkt er schläft er geht zu seinem Sandbad er benutzt das Laufrad aber kaum er läuft LANGSAM 5 Sekunden drinnen und benutzt es nicht und außerdem schläft er Tag und Nacht.

...zur Frage

Laufrad oder Laufteller (Dschungarischer Zwerghamster)?

Hallo zusammen, Ich hab einen sehr aktiven Hamster und er hat jetzt das Laufrad kaputt gelaufen (das Laufrad war 1 1/2 Jahre). Er läuft am Tag bis zu 6 Stunden mit Pause. Was ist besser Laufrad oder Laufteller?

...zur Frage

Wieso pinkelt mein Hamster andauernd in sein Laufrad?

Hallo ich hab eine Frage wieso pinkelt mein Hamster andauernd in sein Laufrad? Es ist aus Plastik. Ich weiss nicht wieso. Kaum habe ich's gewaschen läuft er im Rad und nach einnem Tag ist es so klebrig, dreckig und stinkt ein bisschen. Und einmal ist er in seinem Rad gelaufen da kommt er raus ich nehme ihn in die Hand und sein Bein ist so gelblich. Das ist wohl der Urin. Bitte helft mir wie kann ich das meinem Hamster abgewöhnen?

...zur Frage

Mein Hamster pinkelt nicht!

Ich habe seit 4 Tagen einen neuen Goldhamster. Er ist 7 Wochen alt und Gesund. Also es scheint mir so. Doch leider finde ich seine Pinkelecke nicht. Da er sehr viel trinkt muss er ja auch piseln. Ich habe schon alles abgesucht. Manchmal bleibt mein Hamster auch einfach starr stehen. Oder wenn ich ihn in die Hand nehme dann zappelt er wie verrückt. Aber sonst ist alles in ordunung bei ihm er ist aktiv frisst und gibt kot ab.

...zur Frage

Hamster kotet nicht?

Hallo, seit Montag habe ich einen Hamster. Sie ist ein dschungarischer Zwerghamster und gerade mal 9 Wochen alt. Seit sie hier ist, also 4 Tage ca. , hab ich noch kein einziges Mal Kot im Terrarium oder im Sandbad gesehen.. Ansonsten isst und trinkt sie normal, ist auch schon sehr sehr zutraulich.. Ist das normal das sie nicht kotet? Bitte um Hilfe!! Lg

...zur Frage

Hamster pinkelt ins Laufrad - Geruch neutralisieren?

Hallo Leute!

Ich habe den typischen Laufradpinkler zuhause. (Goldhamster)

Muss ich das Laufrad jede Woche waschen und draußen trocknen lassen (wegen Geruch), wie ich es bis jetzt gemacht habe, oder kann man den Geruch auch einfach neutralisieren mit einem Spray, der nicht schädlich ist für meinen Hamster?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?