Mein Hamster kotet und pinkelt in sein Laufrad?

4 Antworten

Nimm mal das Laufrad aus dem Käfig. Vielleicht findet er ja neue Orte an denen er sein Geschäft machen kann

Da ist er nicht der einzige ...

Saubermachen (mit heissem Wasser abwaschen, etv ganz wenig Essig)
Laufrad evt an einer anderen Stelle plazieren.

Allenfalls wäre es eine Möglichkeit die Lauffläche mit Kork zu belegen, Urin zieht etwas ein und Du könntest zB einfach 1xwöchentlich die Korkfläche wechseln (oder wann immer Du es für nötig erachtest) - http://www.zwerghamsterwelt.de/viewtopic.php?f=13&t=1810

Hat er ein Sandbad resp. nutzt er es auch?
Und wie gross ist denn sein Haus?

Ist der Käfig zu klein??? Ist Dein Hamster nicht ausgelastet??? Kümmer Dich um Dein Haustier,

DerBaron007
Fragesteller

Der käfig ist mehr als groß genug, ausgelatet ist er auch, nehme ihn jeden tag ne halbe stunde bis stunde raus

silberwind58  02.10.2016, 22:14
@DerBaron007

Es ist ja nicht wirklich ein Problem,wenn der Hamster ins Laufrad pinkelt oder kotet. Dann machst Du das eben sauber,Hamster glücklich! Den Käfig musst Du ja auch sauber halten,oder?!

Was für einen Hamster hast Du denn, seit wann hast Du ihn und was für ein Gehege hat er (Art, Größe, Einrichtung)?

Vor allem bei Zwerghamstern kommt es manchmal vor, dass sie nennenswert in Laufrad pinkeln, aber bei einem Hamster, der sozusagen im Laufrad wohnt, stimmt irgendetwas mit den Haltungsbedingungen nicht.