Hamster kotet nicht?

5 Antworten

Der Kot von Zwerghamstern ist sehr klein und seit Montag sind auch noch keine nennenswerten Mengen angefallen.

Wahrscheinlich findest Du im Häuschen welchen.

Bitte habe Geduld bzgl. der Zutraulichkeit. 

Es kann vorkommen, dass schnelle Zutraulichkeit eine Folge von Stress ist.

 Bei Menschen kommt es ja auch vor, dass sie unter schwerer Belastung anders reagieren oder zu Leistungen in der Lage sind, die sie im "Normalzustand" niemals schaffen könnten, im schlimmsten Fall hat der Mensch später eine PTBS.

Beim Hamster kann es vorkommen, dass er nach der anfänglichen "Zutraulichkeit" scheu ist, scheinbar grundlos.

Sicherer ist es, wenn man den Hamster mindestens eine Woche komplett in Ruhe lässt (nur füttern, Wasser wechseln und die Kloecke reinigen falls der Hamster sich schon auf eine bestimmte Ecke festgelegt hat).

Beachte auch bitte, dass Dein Hamster spezielles Futter benötigt, z. B. von die-nager-kueche.com oder mixerama.de, geeignetes Futter für diabetesgefährdete Hamsterarten bekommt man leider in keinem Laden zu kaufen.

Hi, hast denn auch mal in seinen Häuschen nachgeschaut? Vielleicht fühlt sich da etwas sicherer und macht dann drin ;) da kann man theoretisch ihm auch ein Klo in sein Mehrkammernhaus stellen. Ist ja im neuen Revier, vielleicht herrschen noch Zweifel ob sie auch wirklich allein da drin ist ;) 

Keine Sorge. Tiere sind nicht täglich auf dem Klo. Meine Schildkröte Mac habe ich bisher nur einmal kacken gesehen. 

Neuer Hamster schläft im Sandbad?

Hallo. Seit gestern habe ich einen neuen Hamster und sie schläft im Sandbad. Als sie gestern so aufgeregt war weil sie in der Zoohandlung ja einen zu kleinen Käfig und kein Sandbad usw hatte...die Kleine ist in einem 120x50x50 Terrarium drin und ungefähr 1/3 ihres Geheges sind mit Sand gefüllt. Sie buddelt sehr oft darin und schläft darin auch statt in ihrem Schlafhäuschen.

Die einzige Erklärung die mir einfallen würde ist dass sie eben kein Sandbad in der Zoohandlung hatte und nun deshalb so versessen darauf ist da zu schlafen...sie erkundet natürlich auch andere Sachen aber ist hauptsächlich im Sandbad. Ich werde sie selbstverständlich 1 woche erstmal in Ruhe ankommen lassen.

Habt ihr eine Vermutung für das Verhalten oder ist das vollkommen normal?

...zur Frage

Schuhkarton Hamster?

Kann ich für meinen Hamster einen Schuhkarton als Sandbad benutzen?
Er ist auch von guter Qualität, also nicht Adidas oder normale Schuhgeschäffte falls das wichtig ist.
Mein Zwerghamster knabbert auch nicht, nur an Vorhergesehenen Knabberästchen.

...zur Frage

Wie kann ich mit meinem Hamster spielen?

Hi,

also ich wollte fragen wie ich meinen hamster beschäftigen kann...im internet und so steht überall man soll mit seiem hamster spielen, aber was kann man denn mit ihm machen?? :D

ps. er ist ein dschungarischer zwerghamster...

...zur Frage

Ist das Normal das mein Dschungarischer Hamster 61g wiegt?

Hey. also mein dschungarischer hamster ist auch ziemlich groß für ein zwerghamster und bringt 61g auf die wage ist normal?

Danke im Voraus!

Lulu1999

...zur Frage

Zwerghamster isst futter nicht mehr?

Hallo, mein Dschungarischer zwerghamster ist sein (Teueres und gutes) hauptfutter nicht mehr da meine Tante in mit hamster snacks Verwöhnt hatt als ich im Urlaub war. Meine sorge nun muss ich mir sorgen machen das er Verhungert oder isst er es wenn er arg hunger hat da ich nichts falsches tuhen will gebe ich ihm seine snacks weiterhin doch sein essen Steht immernoch.

...zur Frage

Mein Hamster verhält sich komisch ist das normal?

Hallo, mein Hamster verhält sich sehr komisch. Ich hab sie mir vor 5 Tagen (21.06.) aus der Zoohandlung geholt. Sie war die letzte dort im Käfig also schätze ich das sie ca. 8-12 wochen alt ist. (sie ist eindsungarischerZwerghamster) Auf jeden fall kommt sie seit ca. 2 Nächte kaum noch aus ihren Höle raus und wenn dann ganz spät (1-2uhr)und ganz kurz(3-5min.) Und fressen tut sie dann ganz wenig und trinken garnicht. dann läuft sienoch paar runden in ihren Laufrad und verschwindet auch wieder. Meistens ist sie dann nochmal kurz um 3uhr oder so gegen 10uhr nochmal wach sonst nicht. Also ist das normal?Weil sie etwas scheu ist und Eingewöhnungszeit brauch? Oder sollte ich mal mit ihr zum Tierarzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?