Mein Hamster pisst über all hin

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weisst du was mir auch schon aufgefallen ist die Hamsterdamen die riechen ,hab ich auch schon festgestellt,du musst halt täglich ihre pissecken sauber machen,mache ich auch täglich.Abgewöhnen kannst du ihr das nicht.Mach einfach täglich sauber ,dann dürfte es nicht mehr so stinken.

Das machen Hamster nun mal. Lege den Käfig mit Zeitungspapier aus, das kannst du immer schnell mal wechseln. Es hilft nur das regelmäßige Reinigen des Käfigs, dann stinken sie auch nicht. Deshalb sind Laufräder aus Holz nicht so geeignet wie welche aus Plastik, da man die aus Plastik besser reinigen kannst. Die aus Holz mußt du nach einiger Zeit wegwerfen. Das Problem ist aber nicht nur bei Hamstern, sondern auch bei Mäusen, Ratten u.s.w.

Flupp66  24.09.2011, 11:17

Zeitung ist keineswegs ideal. Außer vielleicht für den Halter.

Die Druckerschwärze ist nicht gut für die Tiere :-)

Holzlaufräder könnte man mit Kinderspielzeuglack bemalen... dann kann man das einfach auswischen :)

Liebe Grüße, Flupp

ratznase51  25.09.2011, 18:54
@Flupp66

Das die Druckerschwärze nicht gur für Tiere ist, ist falsch. Die Druckerschwärze ist heut zu Tage ungiftig, dass war früher mal.

Sand ist für Hamster "Badewanne", da pinkeln die nicht rein. Auch nicht in ihr Nest. Sonst überall hin. Da hilft nur, regelmäßig sauber machen.

Das ist ein Hamster und die machen so was halt.....wenn du das nicht willst musste dir einen Hund kaufen :-)

Du kannst ihr doch nicht das pinkeln abgewöhnen. Das wäre das selbe wenn man zu dir sagt :Gewöhn dir mal das Pinkeln ab. Sowas machen nun mal Tiere.